Trübes Wasser

Mehr
31 Juli 2006 19:45 #2551 von ines
ines antwortete auf RE: RE: Trübes Wasser
Danke! Danke! Danke!!! Es sind wiedermal 40º im Schatten und wir können wieder baden. Angeblich war auch die UV - Anlage (die Röhre) vollkommen verkalkt obwohl wir in Madrid so gut wie kein Kalk im Wasser haben. Warscheinlich von dem Bau selbst. Das hat auch das Wasser sehr grünlich gemacht. Mir ist es sowieso egal ob das Wasser Algen hat. Andere zahlen schliesslich viel Geld für eine Algenpackung!! Es kann ja nur gut sein.
Euer Teich hat mich beindruckt. Es ist äusserst schön.
Man ist am Anfang wahrscheinlich etwas ängstlich.
Nochmals vielen Dank!
Grusse aus Spanien!
Ines

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2006 15:06 #2550 von elbec
elbec antwortete auf RE: Trübes Wasser
Hallo nach Spanien!
Haben die Signores einen Badeteich gebaut oder ein Dekorationsobjekt?? Wenn"s ein Badeteich sein soll, dann muss man auch drin baden, oder ?? - besonders bei Kindern grenzt es ja an Tierquälerei zu sagen, sie dürfen nicht im Wasser toben ...
Wir haben vom ersten Tag an nach Kräften gebadet. Ja, und es gab immer wieder Zeiten, in denen das Wasser trüb war. Entweder nimmt man das in Kauf oder man muss technisch nachrüsten - oder eben das Baden lassen ... womit dann der Sinn eines Badeteiches dahingestellt sei. Auch in späteren Jahren wird es immer wieder Phasen geben, wo es dem Teich (kosmetisch gesehen) besser ginge, ihr würdet nicht drin baden...
wollt ihr es dann jedesmal lassen? Das sind meistens die besonders heißen Zeiten und von denen habt ihr ja in Spanien reichlich!
Du schreibst ja nichts weiter über Bauweise und Technik im Teich - da kann ich jetzt auch nur so pauschal antworten. Holt euch telefonischen Rat bei eurem naturagart-Berater, wenn ihr Zweifel habt!
Anbei eine Dokumentation unseres TEiches, der in seinen 5 Jahren schon alle möglichen Phasen durchlaufen hat ...und bisher alles überlebt hat! Vielleicht beruhigt das die Herren Teichbauer!
Schwimmteichdoku!
Liebe Grüße Elke

Mehr
30 Juli 2006 17:00 #2549 von ines
Trübes Wasser wurde erstellt von ines
Hallo an alle,

also mein Mann (und der Teichbauer) ist stink sauer weil gestern unser Sohn alles aufgewirbelt hat und jetzt nach 24 std. das Wasser total trüb ist. Er behauptet dass in der Anfangsphase man nicht reinspringen soll und auch nicht aufwirblen kann. Ist das so richtig? Muss man so vorsichtig jetzt damit umgehen?

Vielen Dank für eure Beiträge und ich freue mich auf eure schnelle Antwort da der Sommer in Spanien noch sehr heiss ist und wir gerne weiterbaden würden!!

Ines

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden