- Dank erhalten: 2
Springen vom Wasserrand?
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
01 Juli 2008 09:47 #5650
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Springen vom Wasserrand?
Hallo Matthias
Ich habe die Sprungsache für meine Tochter auf die Art gelöst, indem das sie von der Terasse welche ja über dein Teichrand hinaus geht springen darf oder das halt mal jemand "ganz zufällig reinfällt"
An dieser Stelle habe ich auch nur 2 relativ schmale Stufen gebaut.
Durch den Umstand das die Terasse überstehend ist stören die Unterwasserstufen nicht.
Dazu anmerken möchte ich, dass ich kein Problem habe wenn mal reingesprungen wird, aber so stundenlange Sprungorgien mit Freunden dulde ich an meinem Schwimmteich nicht.
Da sind sie sicher in einem öffentlichen Bad besser aufgehoben.
Grüsse Reinhard
Ich habe die Sprungsache für meine Tochter auf die Art gelöst, indem das sie von der Terasse welche ja über dein Teichrand hinaus geht springen darf oder das halt mal jemand "ganz zufällig reinfällt"
An dieser Stelle habe ich auch nur 2 relativ schmale Stufen gebaut.
Durch den Umstand das die Terasse überstehend ist stören die Unterwasserstufen nicht.
Dazu anmerken möchte ich, dass ich kein Problem habe wenn mal reingesprungen wird, aber so stundenlange Sprungorgien mit Freunden dulde ich an meinem Schwimmteich nicht.
Da sind sie sicher in einem öffentlichen Bad besser aufgehoben.
Grüsse Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
01 Juli 2008 09:17 #5648
von Matthias
Springen vom Wasserrand? wurde erstellt von Matthias
In einer guten Woche solls endlich weitergehen mit meinem Teich, Grundwasser ist weg,.... Zeit müsste dann auch wieder etwas vorhanden sein.
Meine Tochter (7Jahre) und mein Sohn wollen unbedingt ins Wasser springen können. Meine Idee dazu ist: Nach dem Verlegen der Folie werde ich auf der 50cm Terasse zum Filtergraben auf Dammhöhe einen Betonhügel aufbauen (Vlies 900 darunter, klar) und ihn mit Feldsteinen bzw. Bruchplatten "verschönern". Darunter soll es dann fast senkrecht in die Tiefe gehen. Auf dieser Teichseite habe ich keine weitere Terasse, deshalb erscheint mir das im Moment als einfachste Lösung.
Hat jemand sowas schon gebaut oder auf welche Lösungen seid Ihr gekommen???
Matthias
Meine Tochter (7Jahre) und mein Sohn wollen unbedingt ins Wasser springen können. Meine Idee dazu ist: Nach dem Verlegen der Folie werde ich auf der 50cm Terasse zum Filtergraben auf Dammhöhe einen Betonhügel aufbauen (Vlies 900 darunter, klar) und ihn mit Feldsteinen bzw. Bruchplatten "verschönern". Darunter soll es dann fast senkrecht in die Tiefe gehen. Auf dieser Teichseite habe ich keine weitere Terasse, deshalb erscheint mir das im Moment als einfachste Lösung.
Hat jemand sowas schon gebaut oder auf welche Lösungen seid Ihr gekommen???
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden