- Dank erhalten: 0
SiFi-Patrone am Ende vom FG
18 Mai 2010 19:59 #11948
von mofiro
mofiro antwortete auf Aw: SiFi-Patrone am Ende vom FG
QUOTE:
was..mit den Kleinlebewesen passiert, die bleiben doch auch darin hängen? und landen auf dem Kompost.
Ich meine dies würde bei der gespülter SiFi-Patrone (wie Bild weiter oben) nicht geschehen, sondern würde am FG landen oder mache ich da nen Denkfehler. Werden die Kleinlebewesen wohl vom Wasserstrahl erschossen ? :dry:
was..mit den Kleinlebewesen passiert, die bleiben doch auch darin hängen? und landen auf dem Kompost.
Ich meine dies würde bei der gespülter SiFi-Patrone (wie Bild weiter oben) nicht geschehen, sondern würde am FG landen oder mache ich da nen Denkfehler. Werden die Kleinlebewesen wohl vom Wasserstrahl erschossen ? :dry:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Mai 2010 13:50 #11945
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: SiFi-Patrone am Ende vom FG
Hallo,
... und landen auf dem Kompost.
M.
was..mit den Kleinlebewesen passiert, die bleiben doch auch darin hängen?
... und landen auf dem Kompost.
M.
18 Mai 2010 13:29 #11944
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: SiFi-Patrone am Ende vom FG
Hallo,
mein ST ist jetzt nach knapp 1 Jahr Befüllung schön klar, massenhaft
Fadenalgen im FG,vereinzelt auch im ST,was mich nicht sehr stört.Die Pflanzen entwickeln sich überall gut.
Mich würde interessieren was durch die Filter und Mikrosiebe mit den Kleinlebewesen passiert, die bleiben doch auch darin hängen?
Gruß Sam
mein ST ist jetzt nach knapp 1 Jahr Befüllung schön klar, massenhaft
Fadenalgen im FG,vereinzelt auch im ST,was mich nicht sehr stört.Die Pflanzen entwickeln sich überall gut.
Mich würde interessieren was durch die Filter und Mikrosiebe mit den Kleinlebewesen passiert, die bleiben doch auch darin hängen?
Gruß Sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Mai 2010 11:01 #11942
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: SiFi-Patrone am Ende vom FG
Hallo Doris
Ziel sollte es immer sein, soviel Schadstoffe wie möglich aus dem System zu entfernen.
Mit dem Filtersystem von NG erreichst du genau das.
Die Naturagart Filter die auf Modulbauweise aufgebaut sind erfüllen diesen Zweck wunderbar.
Vorteil du kannsst das NG Filtersystem hervorragend den sich veränderten Gegebenheiten anpassen.
Wenn du dann den NG Grobfilter, den es mit verschiedenen Maschenweiten gibt, einsetzt, erhöhst du die Standzeiten der Filtermodule erheblich.
Meine Meinung ist, dass Schwimmteiche nach dem NG System erbaut, grundsätzlich zusätzlich überhaupt keinen Filter brauchen, da dieses System wunderbar funktioniert.
Sollte es aber Gründe geben einen Filter einzusetzen, dann ist man mit dem NG Filtermodulen sicher mehr als gut aufgehoben.
Grü´ße Reinhard
Ziel sollte es immer sein, soviel Schadstoffe wie möglich aus dem System zu entfernen.
Mit dem Filtersystem von NG erreichst du genau das.
Die Naturagart Filter die auf Modulbauweise aufgebaut sind erfüllen diesen Zweck wunderbar.
Vorteil du kannsst das NG Filtersystem hervorragend den sich veränderten Gegebenheiten anpassen.
Wenn du dann den NG Grobfilter, den es mit verschiedenen Maschenweiten gibt, einsetzt, erhöhst du die Standzeiten der Filtermodule erheblich.
Meine Meinung ist, dass Schwimmteiche nach dem NG System erbaut, grundsätzlich zusätzlich überhaupt keinen Filter brauchen, da dieses System wunderbar funktioniert.
Sollte es aber Gründe geben einen Filter einzusetzen, dann ist man mit dem NG Filtermodulen sicher mehr als gut aufgehoben.
Grü´ße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
18 Mai 2010 10:52 #11941
von welldaisy
welldaisy antwortete auf Aw: SiFi-Patrone am Ende vom FG
Diese Konstruktion find ich ganz toll, woher beziehst du den Filter für Feinstoffe,wir haben versucht bei uns in der Gegend ein größeres Stück aufzutreiben, war aber nicht von Erfolg gekrönt, deshalb haben wir dann bei naturagart was bestellt.
LG
Doris &Dietmar
LG
Doris &Dietmar
18 Mai 2010 06:45 #11937
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: SiFi-Patrone am Ende vom FG
Hallo,
Solange du solches Einspülen nicht verhindern kannst, wird es immer wieder in deinem Teich blühen.
Ich würde versuchen, die Ursache zu bekämpfen und danach erst entscheiden, ob weitere Verfeinerungen an der Filtertechnik notwendig sind.
Obwohl die Pflanzen meinem FG erst jetzt anfangen zu wachsen, habe ich kristallklares Wasser im Schwimmteich; ich brauche gar keinen weiteren Filter.
M.
Wir haben ... nach Unwetter und Einspülen von Dachrinnen-schmodder ne komplette Algenblüte ...
Solange du solches Einspülen nicht verhindern kannst, wird es immer wieder in deinem Teich blühen.
Ich würde versuchen, die Ursache zu bekämpfen und danach erst entscheiden, ob weitere Verfeinerungen an der Filtertechnik notwendig sind.
Obwohl die Pflanzen meinem FG erst jetzt anfangen zu wachsen, habe ich kristallklares Wasser im Schwimmteich; ich brauche gar keinen weiteren Filter.
M.
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden