- Dank erhalten: 465
NG Langzeitfilter --->>> Probleme
- salamander
- Platinum Mitglied
- Wasser ist Leben
Weniger
Mehr
12 Dez. 2015 22:53 #22238
von salamander
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
salamander antwortete auf NG Langzeitfilter --->>> Probleme
Hallo the_farmer,
Wilkommen im Forum.
Also die Überläufe müssen von oben bis unten immer versetzt angeordnet sein, sonst rauscht das Wasser ungefiltert durch.
Ich denke du verwendest in den VF - 8 Modulen die Organikmatten. Achte darauf das die Matten richtig eingelegt sind.
Ich würde noch prüfen ob der Filter in Waage steht.
Gruß Salamander
Ich betreibe 2 NG Standartfilter mit je 4500 l / h ohne Probleme.
Wilkommen im Forum.
Also die Überläufe müssen von oben bis unten immer versetzt angeordnet sein, sonst rauscht das Wasser ungefiltert durch.
Ich denke du verwendest in den VF - 8 Modulen die Organikmatten. Achte darauf das die Matten richtig eingelegt sind.
Ich würde noch prüfen ob der Filter in Waage steht.
Gruß Salamander
Ich betreibe 2 NG Standartfilter mit je 4500 l / h ohne Probleme.
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- the_farmer
- Autor
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
12 Dez. 2015 21:06 #22237
von the_farmer
NG Langzeitfilter --->>> Probleme wurde erstellt von the_farmer
Hallo!
Ich hoffe, hier in dem Forum Hilfe zu finden. Wir haben uns im Sommer einen Teich gegraben, knapp 20 m3.
Also Filter dient der Langzeitfilter.
Gespeist wird er von einer Osaga 6000l Pumpe. Gemessen kommen "oben" noch 45 Liter (Zementkübel) in 50s an, macht also 3200 Liter in der Stunde (das Ganze gemessen nach einigen Tagen mit Modder am Saugkorb).
Der Durchfluss liegt somit ja im angegebenen Soll.
Das Blech filtert schön das Grobe weg und im Horizontalfilter schauts auch gut aus.
Anstelle sich allerdings in den Rieseletagen großflächig zu verteilen, fällt das Wasser fast senkrecht durch. D.H. die Körbe mit dem Überlauf waren erst versetzt angeordnet, nachher habe ich sie alle untereinander gepackt. das Wasser nimmt in der Länge max. 10 cm Platz ein, die restlichen 45 bleiben trocken.......bis nach unten hin.
Habe nun schon überlegt, einen Brotkorb von SSi Schäfer mit geschlossenem Boden mit vielen Löchern zu versehen, damit das Wasser oben gezwungen wird, sich zu verteilen. Das ist allerdings wohl nicht im Sinne des Erfinders.......weiß daher jemand, was ich falsch mache????
Für den Durchfluss benötigt das Wasser übrigens knapp unter 20s
Vielen Dank im Voraus!
Ich hoffe, hier in dem Forum Hilfe zu finden. Wir haben uns im Sommer einen Teich gegraben, knapp 20 m3.
Also Filter dient der Langzeitfilter.
Gespeist wird er von einer Osaga 6000l Pumpe. Gemessen kommen "oben" noch 45 Liter (Zementkübel) in 50s an, macht also 3200 Liter in der Stunde (das Ganze gemessen nach einigen Tagen mit Modder am Saugkorb).
Der Durchfluss liegt somit ja im angegebenen Soll.
Das Blech filtert schön das Grobe weg und im Horizontalfilter schauts auch gut aus.
Anstelle sich allerdings in den Rieseletagen großflächig zu verteilen, fällt das Wasser fast senkrecht durch. D.H. die Körbe mit dem Überlauf waren erst versetzt angeordnet, nachher habe ich sie alle untereinander gepackt. das Wasser nimmt in der Länge max. 10 cm Platz ein, die restlichen 45 bleiben trocken.......bis nach unten hin.
Habe nun schon überlegt, einen Brotkorb von SSi Schäfer mit geschlossenem Boden mit vielen Löchern zu versehen, damit das Wasser oben gezwungen wird, sich zu verteilen. Das ist allerdings wohl nicht im Sinne des Erfinders.......weiß daher jemand, was ich falsch mache????
Für den Durchfluss benötigt das Wasser übrigens knapp unter 20s
Vielen Dank im Voraus!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden