Schwimmteich 150 qm in Frankreich (trocken + warm im Sommer) - Erfahrungen?

Mehr
10 Juli 2023 05:59 #35295 von _mark_
Hallo
das wird ja ein toller Teich. Meiner hat nur ca 40qm Wasserfläche. Wenn es bei uns Heiß und trocken ist muß ich 2-3m³ Wasser pro Woche nachfüllen. Die Vögel und Insekten danken es mir bei der aktiuellen Dürre und kommen oft zum Wassertrinken.
Wenn ich so drüber nachdenke bin ich die einzige offene Wasserstelle im Umkreis. Mal abgesehen von den vielen Chlorpools in den Gärten.
Regenwasser ist gut, solange es in sauberen Behältern gelagert wird. Das Bachwasser würde ich keinesfalle nutzen. Brunnenwasser würde ich auch erst testen lassen, nicht daß da was landwirtschaftliches einsickert.

Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2023 14:49 #35283 von Schwimmteich77
Ich baue gerade in Burgund einen großen Schwimmteich 150 qm. Trockene lange Sommer sind hier normal.
Hat da jemand Erfahrung.
Ich habe eine PV-Anlage zur Stromunterstützung, 2 Filtergräben, 2 UV-Anlagen, 2 Filter., Sedimentfallen.
Wasserverluste sollen durch Brunnenwasser (im Spätsommer manchmal trocken) und Regenwasser von Hausdach ausgeglichen werden.
Ein Bach fließt über das Grundstück, aber das Wasser ist etwas zu stark gedüngt und mit sehr vielen Schwebeteilchen.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum