Schwimmteich - Erfahrungsaustausch!

Mehr
17 Juni 2006 16:38 #3016 von elbec
Danke Oevendroen!
Hat geklappt - ist ja hier bei der Hilfe für Forum Codes auch hinterlegt! Peinlich ... aber nachts um 3 !!!
Ciao
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2006 11:23 #3015 von Oevendroen
Hallo elbec,

ihr habt einen wirklich tollen Schwimmteich angelegt!

Du brauchst zum verlinken nur folgenden Code einsetzen:

[*url=" www.werkhaus-holzbau.de/Kontakt/Impressu...ch/schwimmteich.html "]Unser Schwimmteich[/url]

Lösche vorher das kleine Sternchen = *
Gruß
Oevendroen

Mehr
17 Juni 2006 02:29 #3014 von reinhardsiess
Hallo Elke
Habe mir so eben deine Teichstory angesehen und muss dir dafür echt meine Hochachtung aussprechen.
Echt eine tolle Sache.

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
17 Juni 2006 02:05 #3013 von elbec
Hallo Teichfreunde, nachdem ich diesen Schwimmteicherfahrungsaustausch angeregt habe, wollte ich nun endlich ein lang gehegtes Vorhaben in die Tat umsetzen und Bilder von unserem Projekt veröffentlichen.
Hier der link:
Schwimmteichdoku

Liebe Grüße
Elke

Mehr
14 Juni 2006 18:31 #3012 von Oevendroen
Hallo Teichpferdchen,

im prinzip ist es einer Pumpe egal, ob sie gegen ein Schieber arbeiten muss, oder sie einen Höhenunterschied überwindet.

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, eine kleinere Pumpe anzuschaffen? Die anderere, zu große Pumpe, verkaufst du dann bei Ebay;-)

Auch die Stromkosten werden dann etwas niedriger sein!
:grinsflip:

Gruß
Oevendroen

Mehr
14 Juni 2006 18:22 #3011 von Oevendroen
Hallo elbec,

ich habe schon einiges über verschiedene Messmethoden hier im Forum geschrieben.
Nun ja, es gibt schon einige Möglichkeiten bei den Wasserwerten einfluss zu nehmen.
Ein sehr wichtiger Wert ist z.b der Nitrit-Wert. Nitrit ist sehr Fischgiftig. Man kann da mit einem Teilwasserwechsel gegensteuern.
Oder die Wasserhärte, ein zu niedriger Härtegrad ist schädlicher, als ein zu hoher. Einige Kalksteinbrocken im Wasser erhöhen den Wert.
Die NG-Berater haben natürlich recht, zu viel messen machts auch nicht besser! Außerdem sind die Messstreifen sehr ungenau. Wesentlich genauer ist die Tröpfchenmessung. Aber man sollte nichts übertreiben!
Ab und zu ein Blick auf die Wasserwerte reicht mir aus!

Es soll auch Leute geben, die messen 3mal in der Woche und notieren alles fein säuberlich, wie in einem Wasserwerk :grinsflip:

Viel Spass noch bei diesem schönen Wetter in deinem Teich!
Gruß
Oevendroen

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden