NaturaGart-Filter

Mehr
27 Mai 2006 18:42 #3042 von Biene
Biene antwortete auf NaturaGart-Filter
Hi Markus und Harald!

wir sind dabei, einen ca. 50 m² großen Schwimmteich mit Filtergraben (ca. 9 m²) zu bauen - Fische wollen wir nicht. Trotzdem überlegen wir uns, wegen besserer Sicht
einen Ng-Filter anzuschliessen.

Ich bin jetzt jedoch etwas irritiert, weil ihr beide etwas
über "Undichtigkeiten" schreibt. Harald hat sogar Ersatz
geliefert bekommen. Könnt ihr mir bitte eure Probleme
noch einmal für einen Anfänger genau beschreiben?

Ratet ihr mit vom Kauf eines Ng-Filters (einen wie im
Einsatzbeispiel 3, mit Grobfilter und 3 zusätzlichen Fein-
filtern) ab?

Grüß
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2006 18:04 #3041 von harald
harald antwortete auf NaturaGart-Filter
Hallo Marcus
ich bin und werde kein Jünger von Norbert.
Habe ich gar nicht nötig!
Aber vielleicht hast du ein Problem und das heist Teich:crying::crying::crying:
Mein Problem ist nicht der Teich, ich habe mich nicht nur bei Naturagart informiert, vielleicht klappt es deshalb vielleicht besser, als bei dir (ich habe zwar keine eigene Firma mit 22 Angestellten, benötige ich aber für meinen Teich auch nicht:grinsflip::thumpup:).

Wie gesagt mein Teich funktioniert obwohl ich einen Filter von Naturagart besitze (etwas handwerkliches Geschick habe ich eingesetzt, einige Änderungen vorgenommen und alle sieben Wochen wird mein Filter gereinigt).

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Mehr
25 Mai 2006 09:36 #3040 von Markus
Markus antwortete auf NaturaGart-Filter
Hallo Harald,
habe nochmals alle Briefe von Naturagart überprüft. Von einer kostenlosen Adapter und Grobsieblieferung war dort nie die Rede. Ich weiss auch nicht was du mit dem Satz:Liegt vielleicht daran , wie man mit Naturagart umgeht.,meinst.
Ich bin selbst erfolgreicher Unternehmer mit 22 Angestellten und verstehe den Umgang mit Kunden und Lieferanten bestens. Allerdings müssen meine Kunden keine Bittsteller sein um bei mangelhafter Lieferung Ersatz zu bekommen. Offenbar siehst du das anders.
Ich habe auch keine Lust erst ein "Jünger" von Norbert zu werden, täglich Berichte für ihn zu Verfassen und ihm ständig zum Mund zu reden um anschließend 20 Euro zu sparen. Das habe ich zum Glück finanziell auch nicht nötig.
PS: Schreib doch noch ein bisschen mehr, vielleicht bekommst du ja dann die Rückspülautomatik auch noch kostenlos.
Markus

Mehr
23 Mai 2006 17:21 #3039 von harald
Hallo Markus
wie haben den Adapter schon 2005 angeboten bekommen. Da ich aber ihn erst in diesem Jahr einbauen wollte, habe ich ihn nachträglich mit meiner neuen Bestellung bekommen.
Hier im Forum wurde von Norbert das grobere Sieb angeboten und es wurde auch ausgeliefert (ich habe es erhalten, als ich danach fragte).
Vielleicht liegt es aber daran, wie man mit Naturagart umgeht!

Mehr
23 Mai 2006 16:58 #3038 von Markus
Markus antwortete auf NaturaGart-Filter
Hallo Harald, ich kann bei meinem Teich auch bis auf den Grund schauen, und deutlich den Namen des Pumpenherstellers bei einer Wassertiefe von 110 cm lesen. Dies erreichte ich selbstverständlich auch mit dem Naturagartfilter, nur mit deutlich höheren bzw. umständlicheren Reinigungsintervallen.
Leider wurde mir kein kostenloser Adapter geliefert und auch das grobe Sieb habe ich bezahlt. Außer einem Brief von Norbert mit dem Hinweis das dieses Jahr eine Rückspülautomatik rauskommt, habe ich telefonisch von den Mitarbeitern trotz mehrerer Anrufe keine Hilfe erhalten. Mag sein, dass das in 2006 jetzt besser funktioniert.

Markus

Mehr
23 Mai 2006 15:16 #3037 von harald
Hallo Markus
zum Glück habe ich nicht zwei linke Hände und kann dadurch etwas Geld sparen.
Die Filter von Oase sind bestimmt nicht schlecht, aber das Preis Leistungsverhältniss spielt bei mir eine Rolle.

Mit Undichtigkeiten am Grobfilter hatte ich nur geringe Probleme und Norbert hat auch kostenlos einen Adapter angeboten, den ich auch bekam! Außerdem bekam ich auch das Kostenlose grobere Sieb. Mein Teich ist mit den Filter so klar, das ich bis auf den Grund sehen kann.

Wenn dein Filter immer verstopft, liegt es nicht am Filter, sondern am Dreck in deinen Teich! Die Filter sind doch dafür zuständig, den Dreck herauszufiltern!

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden