- Dank erhalten: 1
12V Pumpen mit grosser Leistung
30 März 2008 07:00 #4390
von Horst
Liebe Grüße
Horst
Horst antwortete auf Aw: 12V Pumpen mit grosser Leistung
Moin,
die Schlauchverbindungen lassen sich auch im Wasser lösen. Der Schlauch ist mit Schlauchschellen an den Fittings fest verbunden. Die Fittings werden mit der Pumpe verschraubt (wie bei einer Überwurfmutter). Die letztgenannte Verschraubung läßt sich problemlos öffnen.
Die Pumpe ist in einen Grobfilter (Gehäuse) eingesetzt, welcher zu Reinigungszwecken geöffnet werden kann/soll. Wenn diese Grobfilterung auf andere Weise erfolgt (Ansaugkorb), spricht eigentlich nichts gegen das Verwenden ohne Grobfilter.
die Schlauchverbindungen lassen sich auch im Wasser lösen. Der Schlauch ist mit Schlauchschellen an den Fittings fest verbunden. Die Fittings werden mit der Pumpe verschraubt (wie bei einer Überwurfmutter). Die letztgenannte Verschraubung läßt sich problemlos öffnen.
Die Pumpe ist in einen Grobfilter (Gehäuse) eingesetzt, welcher zu Reinigungszwecken geöffnet werden kann/soll. Wenn diese Grobfilterung auf andere Weise erfolgt (Ansaugkorb), spricht eigentlich nichts gegen das Verwenden ohne Grobfilter.
Liebe Grüße
Horst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 März 2008 01:53 #4369
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: 12V Pumpen mit grosser Leistung
Hallo Norbert
Mich würde interessieren wie es wenn man die Gehäuse abmontiert dann mit der Garantie aussieht?
Grüsse Reinhard
Mich würde interessieren wie es wenn man die Gehäuse abmontiert dann mit der Garantie aussieht?
Grüsse Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
27 März 2008 18:55 #4364
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: 12V Pumpen mit grosser Leistung
Hallo Norbert,
danke für den Hinweis,aber ist das Gehäuse denn einfach und ohne Nachteile für den Pumpenbetrieb abzubauen? Würden die Pumpen dann nebeneinander passen? Übereinander wie von Heiko angesprochen macht meiner Ansicht nach keinen Sinn:1.wegen der Frostsicherheit, die für die obere Pumpe nicht gegeben wäre, 2. weil man immer die obere Pumpe entfernen müßte um an die Untere zu gelangen.
Würde dann aus dem Pumpenschacht heraus nur eine Leitung zur Quelle führen? Bevor ich mich auf diese Version einlasse, müßte sicher sein ,daß alles passt und keine Nachteile durch die Entfernung des Pumpengehäuses entstehen.
Gruß Mathias
danke für den Hinweis,aber ist das Gehäuse denn einfach und ohne Nachteile für den Pumpenbetrieb abzubauen? Würden die Pumpen dann nebeneinander passen? Übereinander wie von Heiko angesprochen macht meiner Ansicht nach keinen Sinn:1.wegen der Frostsicherheit, die für die obere Pumpe nicht gegeben wäre, 2. weil man immer die obere Pumpe entfernen müßte um an die Untere zu gelangen.
Würde dann aus dem Pumpenschacht heraus nur eine Leitung zur Quelle führen? Bevor ich mich auf diese Version einlasse, müßte sicher sein ,daß alles passt und keine Nachteile durch die Entfernung des Pumpengehäuses entstehen.
Gruß Mathias
Bilder vom Teichbau:
26 März 2008 19:32 #4361
von Norbert
Norbert antwortete auf Aw: 12V Pumpen mit grosser Leistung
Hallo Sam,
wenn Du das Gehäuse abmontierst, müßten eigentlich beide reinpassen.
Wegen der größeren Durchflussmenge einen längeren Ansaugkorb (mit dann größerer Oberfläche) ordern.
Gruß
Norbert
wenn Du das Gehäuse abmontierst, müßten eigentlich beide reinpassen.
Wegen der größeren Durchflussmenge einen längeren Ansaugkorb (mit dann größerer Oberfläche) ordern.
Gruß
Norbert
26 März 2008 17:03 #4358
von sam
Bilder vom Teichbau:
sam antwortete auf Aw: 12V Pumpen mit grosser Leistung
Hallo Heiko,
keine Ahnung, werde aber morgen mal bei NG anrufen und nachfragen.
Gruß Mathias
keine Ahnung, werde aber morgen mal bei NG anrufen und nachfragen.
Gruß Mathias
Bilder vom Teichbau:
26 März 2008 06:32 #4334
von koifritz
koifritz antwortete auf Aw: 12V Pumpen mit grosser Leistung
Hallo Sam,
Danke für Deine schnelle Antwort!
Kann man die 2 Pumpen nicht auch im NG-Schacht übereinanderstellen?
Ich habe auch schon an 2 Pumpen 12V gedacht und wollte eine auf den Schachtboden und die 2. auf ein Edelstahlgestell auf ca. halber Schachthöhe stellen.
Oder reicht es vom Platz her nicht?
Grüsse Heiko
Danke für Deine schnelle Antwort!
Kann man die 2 Pumpen nicht auch im NG-Schacht übereinanderstellen?
Ich habe auch schon an 2 Pumpen 12V gedacht und wollte eine auf den Schachtboden und die 2. auf ein Edelstahlgestell auf ca. halber Schachthöhe stellen.
Oder reicht es vom Platz her nicht?
Grüsse Heiko
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden