12V Pumpen mit grosser Leistung

Mehr
25 März 2008 19:56 #4320 von sam
Hallo Heiko,

NG hat mir für meinen Schwimmteich(ca 100m² mit FG) 2 12-Volt AM6000 empfohlen. Hiemit sollen 2 Ansaugpunkte und 1 Skimmer betrieben werden sowie eine Quelle bzw kurzer Bachlauf, höchstenns 1m hoch. Mit 2 Pumpen sollte das funftionieren.Nun braucht man für 2 Pumpen auch 2 interne Pumpenschächte,der NG-Mitarbeiter hat mir daher geraten die Pumpen einfach so mit einem feinmaschigen Saugfilter versehen ans Ende des FG zu stellen.Nun steht im neuen Katalog S.90 daß bei evtl. Wartungs-
arbeiten an der Pumpe beim "Herausziehen mit dem Schlauch leicht die Bepflanzung und Dekosteine ruiniert werden". Weiß jemand,ob die Druck-
schläuche an denPumpen auch im Wasser abmontiert und anmontiert werden können? Oder wohl doch besser 2 interne Pumpenschächte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2008 15:46 #4318 von koifritz
Hallo Tom,

habe in deinem Beitrag gelesen, dass Ihr 12 V Pumpen mit 6000 l /Stunde im Einsatz habt.
Ich plane einen Bachlauf mit 1m Höhenunterschied, 4 Staubecken ca. 60cm Lang und 50 cm breit, Auslauf je Becken ca. 25 cm. Teichgrösse 45 m².
Mir hat NG eine 220v Pumpe NG 7500 empfohlen (125 Liter/min.,max.FH 4,00 m).
Ich würde auch gern eine 12V Pumpe einsetzen.
Gibt es 12V Pumpen mit ähnlichen Leistungswerten. Habe in einigen Beiträgen gelesen, dass stärkere Pumpen (Oase?) auf den Markt kommen sollen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüsse

Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden