ZST undicht ?

Mehr
01 Sep. 2008 17:48 #6327 von Teichpflanze Andrea
Hallo Peeti,
habe zwar nichts zum undichten Kasten zu schreiben, wollte Dir aber noch zu Deiner Arbeit gratulieren:) Habe mir grade Deine Bilder angesehen und es sieht einfach Klasse aus:cheer: , wenn ich mir dazu meine Baustelle ansehe, nicht so grade und ausgefeilt wie bei Dir, aber viele Wege führen nach RomB) . Viel Freude noch beim Uferbau und beim Schwimmen.
Liebe Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2008 16:02 #6326 von Tom
Tom antwortete auf Aw: ZST undicht ?
Hallo Peeti,

ich vermute auch, dass entweder die Anschlüsse durch den Schlauch etwas verdrückt sind, vielleicht kannst du ja mit HT- Bögen noch etwas spannungsfreier bauen. Oder, dass sich beim Bauen etwas Dreck auf der Schieberdichtfläche gesammelt hat.
Es kann ja auch sein, dass die Blindstopfen von den nichtverwendeten Löchern etwas nässeln, nochmal nachziehen probieren.

Aber wie Reinhard schon sagt, wenn es nur leicht undicht ist, dann würd ich mir da auch keine großen Gedanken machen, es funktioniert auch so.

Grüße Thomas

Mehr
01 Sep. 2008 13:32 #6324 von reinhardsiess
Hallo Peeti
Ich denke das nicht die Schieber undicht sind, sondern eher das die Anschlüsse an den Kasten etwas unter Spannung stehen und deshalb undicht sind.
Dies spielt aber meiner Meinung nach absolut keine Rolle, da sich Wasser im Normalfall immer den leichtsten Weg sucht.
Das heißt im Berieb wird das Wasser sicher durch deine Ansaugrohre fließen und diese kleine Undichtheit am Kasten hat absolut keinen Einfluß auf die Funktionsweise der NG Ziel Saug Technik.
Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
01 Sep. 2008 09:24 #6320 von Peeti
ZST undicht ? wurde erstellt von Peeti
Hallo,

ich habe jetzt den Schwimmteich fast aufgefüllt.
Das Wasser bedeckt die ZST zur Hälfte.
Die Rohre mit den Schiebern stehen also unter Wasser.

Obwohl die Schieber geschlossen sind, steht im Kasten
Wasser.
Ich habe jetzt auf der Filtergrabenseite einen HT-Bogen und ein Rohr aufgesteckt, damit kein Wasser in den Filtergraben läuft.
Dieser wird erst in ein paar Tagen soweit sein.

Ist das normal das die Schieber nicht dicht abschließen?

Gruß
Peeti

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden