Welchen Skimmer nutzt Ihr?

Mehr
26 Sep. 2008 21:10 #6774 von trebondi
Mederer schrieb:

habe den standskimmer von naturagart und auch positionsprobleme. habe versucht den skimmer auf eine steinplatte zu schrauben um ihn besser zu fixieren klappt aber nicht richtig da die teichstufen leicht abschüßig sind und der skimmer nicht plan an der wasseroberfläche liegt. beim erstangebot von naturagart war dieser standskimmer vorgeschlagen worden. im katalog hatte ich einen schwimmskimmer gesehen der sich wohl selbst positioniert hat jemand damit erfahrung ?

gruß thomas

Hi,

bei mir ist der Schwimmskimmer 200 im Einsatz. Funktioniert einwandfrei.

Hier ist darüber diskutiert worden: forum.naturagart.de/component/option,com...d,2/catid,8/id,6701/

Gruß,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2008 10:35 #6772 von Mederer
habe den standskimmer von naturagart und auch positionsprobleme. habe versucht den skimmer auf eine steinplatte zu schrauben um ihn besser zu fixieren klappt aber nicht richtig da die teichstufen leicht abschüßig sind und der skimmer nicht plan an der wasseroberfläche liegt. beim erstangebot von naturagart war dieser standskimmer vorgeschlagen worden. im katalog hatte ich einen schwimmskimmer gesehen der sich wohl selbst positioniert hat jemand damit erfahrung ?

gruß thomas

Im Voraus vielen Dank für eure Tipps
Thomas

Mehr
26 Sep. 2008 08:32 #6771 von tantor
Guter Einwand Peeti, habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht!
Der Skimmer hat die NG-Artikelnr. 35832 und ist im altenKatalog auf Seite 78 unten in der Mitte zu finden. Der Skimmeranschluß ist 1,25"AG und ich habe direkt ein Redustück auf 2" mit bestellt!

Mehr
26 Sep. 2008 08:19 #6770 von Peeti
Hallo,

denke auch das es bei Frost Probleme gibt.

Wenn das Teil einfriert und die Eisplatte bewegt sich,
wird es wohl brechen.

Ich würde es im Winter abnehmen.

Gruß
Peeti

Mehr
26 Sep. 2008 07:30 #6768 von digigamil
Der teilweise Abbau des Skimmers, zumindest der "oberen" Teile, über den Winter verhindert Neuanschaffung im Frühjahr.

Erfahrungsbericht::S Einer meiner Teile ist zerfroren/geplatzt durch die bis zu 15 cm dicke Eisplatte

Grüße
Digigamil

Mehr
26 Sep. 2008 05:23 - 26 Sep. 2008 05:25 #6767 von schnicks
Welcher Skimmer "war" es denn vorher (Bestell-Nr. / Hersteller)
(Habe gelesen, dass du den Standskimmer bestellt hast, aber leider hat NG ja oft keine Bilder im Internet-Shop)

Thanks

Teich, mit ca. 13.000 Liter auf 40m^2 Teich und 10m^2 Filtergraben.
ZST Technik mit 80 Liter Pumpe im Filtergraben
Letzte Änderung: 26 Sep. 2008 05:25 von schnicks.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden