- Dank erhalten: 8
Einen Saugsammler für 200qm Teich?
14 Juli 2009 07:44 #9453
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Einen Saugsammler für 200qm Teich?
Wenn du ihn öffnest schon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Juli 2009 07:39 #9452
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Einen Saugsammler für 200qm Teich?
Hallo,
die erforderliche Pumpenstärke würde ich auch von NG berechnen lassen.
Ebenso habe ich auch 3 Ansaugstellen (2x am Boden, 1x Skimmer).
Was ist eigentlich mit den beiden Blindstutzen an den Seiten des Saugsammlers, kann man dort auch noch was anschließen?
M.
die erforderliche Pumpenstärke würde ich auch von NG berechnen lassen.
Ebenso habe ich auch 3 Ansaugstellen (2x am Boden, 1x Skimmer).
Was ist eigentlich mit den beiden Blindstutzen an den Seiten des Saugsammlers, kann man dort auch noch was anschließen?
M.
14 Juli 2009 07:19 #9450
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Einen Saugsammler für 200qm Teich?
Hallo,
ja, 3 Leitungen kannst du anschließen und auch die 13 m sind wohl kein Problem. Bei unserem Teich sind 2 Leitungen auch über 10 m lang.
Zu der Pumpe kann ich dir nichts sagen. Da würde ich mich an die Berechnungen von NG halten, die dir das auch sicher sagen können.
ja, 3 Leitungen kannst du anschließen und auch die 13 m sind wohl kein Problem. Bei unserem Teich sind 2 Leitungen auch über 10 m lang.
Zu der Pumpe kann ich dir nichts sagen. Da würde ich mich an die Berechnungen von NG halten, die dir das auch sicher sagen können.
14 Juli 2009 06:41 #9448
von Ina
Einen Saugsammler für 200qm Teich? wurde erstellt von Ina
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier.Ein Schwimmteich mit ein paar Kois von ca 140qm ist geplant mit einem ca 60qm gr.Filtergraben und Bachlauf.
Meine Frage: Man kann doch bis zu 3 Rohre zum Ansaugen anschließen.Ist es egal, wenn diese dann ca 13 m lang sind?Der Schwimmbereich wird ca 17x8.
Wie groß sollte die Pumpneleistung für diese Größe sein?Ich habe noch eine Oase 16000,kann ich diese am Ende des Filtergrabens direkt dort reinlegen, dachte auf einen Stein, damit sie nicht direkt im Sediment liegt?
Danke im voraus lieben Gruß von
Ina:)
ich bin neu hier.Ein Schwimmteich mit ein paar Kois von ca 140qm ist geplant mit einem ca 60qm gr.Filtergraben und Bachlauf.
Meine Frage: Man kann doch bis zu 3 Rohre zum Ansaugen anschließen.Ist es egal, wenn diese dann ca 13 m lang sind?Der Schwimmbereich wird ca 17x8.
Wie groß sollte die Pumpneleistung für diese Größe sein?Ich habe noch eine Oase 16000,kann ich diese am Ende des Filtergrabens direkt dort reinlegen, dachte auf einen Stein, damit sie nicht direkt im Sediment liegt?
Danke im voraus lieben Gruß von
Ina:)
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden