Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Filterstation als Quelle-Umsetzung?

Mehr
08 Aug. 2022 15:56 #34292 von Marko 1
Hallo Teich(Bau)Gemeinschaft,

anbei mal wieder ein paar Fragen. Ich hoffe Ihr könnt aufgrund Eurer Erfahrungen und Ideen ein bisschen “Licht ins Dunkel” bringen.

Welche Filterstation Abmessung zur Unterbringung von 2 parallel Standard Filtern und einer UV Anlage würdet Ihr empfehlen um noch vernünftig Platz für die Reinigungsarbeiten zu haben?

Ich möchte die Filterstation als Basis für eine Quelle nutzen, aber wenn die Profile der Filterstation 25 cm einbetoniert werden ist die Zulaufhöhe des Filters in den Teich ziemlich gering, zumal der Uferwall 20 cm hoch ist. Denke mal das ist optisch nicht so toll. Auf eine zusätzliche Pumpe für die Quelle möchte ich verzichten.

Mich würde auch interessieren wie Ihr die Abdichtung in der Filterstation umgesetzt habt, das bei einer Undichtigkeit das Wasser wieder direkt in den Teich zurück geführt wird. Die Pumpe im externen Schacht soll über einen Niveau Schalter betrieben werden.

Ich würde mich über ein paar Vorschläge oder Alternativen eventuell mit Fotos wie Ihr die Thematik umgesetzt habt freuen.

Danke im Voraus, beste Grüße von Marko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden