Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Leitung zwischen Filtergraben und externen Pumpenschacht ???

Mehr
07 Juni 2009 17:15 #8965 von sauersbester
Hallo Matthias,

das hört sich doch gut an!!! So will ich das auch machen. Dann bist du auch der Meinung, das das KG Rohr für diesen Zweck geeignet ist!?

Viele Grüße
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2009 11:06 #8960 von Matthias
Hallo,
ich habe 100ter KG Rohr bis in den externen Pumpenschacht gelegt und dort erst reduziert. Ist alles dicht. Ich habe mir ein 5m KG Rohr beorgt und zugeschnitten, um möglichst wenige Verbindungen zu haben.
M.

Mehr
07 Juni 2009 10:17 #8957 von CaptnNemo
Hallo Marcus,

also ich habe auch nach Version 2 gebaut. Habe gleich nach dem Foliendurchbruch auf 2" reduziert. Auf die Idee mit dem hunderter Rohr weiterzufahren kam ich gar nicht, zumal mein Pumpenschacht eh etwas versetzt zum Filtergraben sitzt. Der Bogen ließ sich mit dem flexiblen Schlauch besser realisieren. Mit der Dichtigkeit hatte ich eigentlich keine Probleme.

Gruß Tom

Mehr
07 Juni 2009 09:54 #8956 von sauersbester
Hallo Toni961 und welldaisy,

danke für eure Antworten!

Ich habe alles vollständig zur Montage bekommen. Das ist nicht die Frage!

Ich könnte beide beschriebenen Versionen aufbauen! Also Version 1 mit 100er KG Rohr oder Version 2 mit 2" Druckschlauch. Aber was ist nun besser?

-> Ist 100er KG Rohr überhaupt als "Zuleitung" zwischen FG und externen Pumpenschacht geeignet?

-> Mir ist die Version 1 (mit 100er KG) eigentlich lieber, wenn jemand bestätigen kann, dass ich das auch wirklich so machen kann.

@ toni961:
Ja, so habe ich das auch Verstanden. Ein benachbarter Teichbauer hat auch Version 2 gebaut, aber noch keine Erfahrung mit der Dichtigkeit.

@welldaisy:
Deine Pumpe ist defekt? Das tut mir leid, welche Pumpe hast du denn?
Ihr habt ewig an einer dichten Verbindung gearbeitet? Das hört sich nicht überzeugend für Version 2 an!?

Bis dann aus dem bedeckten aber trockenem Nodhessen,

Marcus

Mehr
07 Juni 2009 08:35 - 07 Juni 2009 08:35 #8954 von welldaisy
Wir haben auch die Version 2 genommen und haben ewig dran gebastelt bis wir eine dichte Verbindung hatten - :unsure:
-wie Toni schon sagte, kontrollier ob du alle Bestandteile geliefert bekamst, denn bei uns fehlte dann ein Anschluss für die Pumpe - dauerte dann wieder einige Tage bis wir weiter arbeiten konnten:dry:

Momentan steht wieder alles - Pumpe defekt:angry:

LG
ebenfalls aus dem verregnetem Kärnten
Letzte Änderung: 07 Juni 2009 08:35 von welldaisy.

Mehr
07 Juni 2009 05:59 #8952 von Toni1961
Also ich habe gerade deine Version 2 gebaut.

Das bedeutet: An der Folie die Reduzierung auf 2", von dort mit der 2" Saugleitung zur extern aufgestellten Pumpe.

Hoffe du hast auch dementsprechendes Material bestellt und erhalten.

lg
Toni
dzt ebenfalls verregnetes Kärnten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden