Fische im Filterteich

Mehr
02 Juli 2008 16:48 - 02 Juli 2008 16:52 #5682 von mikeaen
Hallo reinhardsiess,
für eine Reuse ist kein freier platz vorhanden da alles mit Pflanzen voll ist oder gibt es auch kleine Reusen. Ich bin in dieser wie in einigen anderen Beziehungen leider sehr unerfahren:(.
Muss ich eine bestimmte Reuse kaufen?.

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 02 Juli 2008 16:52 von mikeaen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juli 2008 20:07 #5658 von reinhardsiess
Hallo Michael
Also ich bezweifle sehr stark das du dir die Goldfische mit den Pflanzen eingeschleppt hast.
Aber ist ja auch egal,die
Goldfische müssen auf jeden Fall raus und das schnell.
Was spricht gegen die oben genannten Vorschläge?
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
01 Juli 2008 19:21 #5657 von mikeaen
Hallo Leute,
ich bin´s mal wieder.
also ich denke es sind Goldfische. Die schwirren so im Filterteich rum das sie den Boden aufwirbeln und dadurch mittlerweile mein Bachlauf total verschlammt ist. Bis auf die Futterstelle im Teich fängt ringsrum auch schon die Verschlammung an.

Also: Die Fische müssen irgendwie raus.
Hat jemand sonst noch einen Vorschlag?

Viele Grüße aus Krefeld
Michael

Mehr
09 Juni 2008 15:27 #5434 von mikeaen
Hallo Reinhard,
ich werde es mal mit den Bildern versuchen.
Vielen Dank erst mal.

Gruß
Michael

Mehr
08 Juni 2008 23:22 #5422 von reinhardsiess
Hallo Michael
Ob sie dir die Pflanzen wegfressen kann man erst mit Sicherheit sagen wenn man weiß um welche es sich handelt.
Nach deiner Beschreibung die Fische jetzt zu beschreiben wäre zu unseriös.
Könntest du von den flossigen Gesellen vielleicht ein Bild machen und entweder hier reinstellen oder mir per Mail senden?
Bist du dir wirklich sicher das du dir diese mit Pflanzen eingeschleppt hast?
Sind die Fische nach deiner Beobachtung mehr am Grund unterwegs oder mehr an der Oberfläche?
Meiner Meinung nach hast du nur 2 effektive Möglichkeiten die Fische zu entfernen.
1. Reuse besorgen und in den Filterteich legen, jeden Morgen kontrollieren und Reuse leeren.
2. Filtergraben leeren, geht ja ganz einfach indem du mittels Bogen und einem 1M Stück Kanalrohr die Verbindung zum eigentlichen Teich unterbrichst und den Filtergraben leer pumpst und dann die Fischis aus der verbliebenen Pfütze entfernst.
Ich würde aber eher Punkt 1 empfehlen.
Sehr human den Fischen gegenüber und auch Filtergraben schonend, immer wieder einsetzbar.
Las dir aber bitte nicht einreden einen Raubfisch einzusetzen, ist nähmlich meist nicht sehr effektiv.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
08 Juni 2008 18:50 #5418 von mikeaen
Hallo Reinhard,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Teich letzes Jahr im Juni angelegt.
Die Fische sind wohl mit der Pflanzenlieferung gekommen. Die Fische sind leider nicht doof und verstecken sich unter den Pflanzen.
Was es für welche sind kann ich leider nicht sagen. Sie sind ca. 5-7cm groß, Oberhalb schwarz und die Bauchseite gelb. Mittlerweile sind auch schon wieder Jungfische im Filterteich, ca. 1cm klein. Warum ich sie raus haben will? Nun ich denke sie werden mir die Pflanzen wegfressen, oder?

Gruß
Michael

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden