- Dank erhalten: 0
Blutegel im Schwimmteich, ist das ein Ausdruck von zu viel Nährstoffen im Schwimmteich?
18 Juni 2010 11:52 #12383
von Eliane
Eliane antwortete auf Aw: Blutegel im Schwimmteich, ist das ein Ausdruck von zu viel Nährstoffen im Schwimmteich?
Für alle , die sich interessieren , was in unseren Teichen schwimmt und krabbelt empfehle ich folgenden Link:
www.hydro-kosmos.de/winsekt/winsekt.htm
Gruss Eliane
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Juni 2010 09:25 #12378
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Blutegel im Schwimmteich, ist das ein Ausdruck von zu viel Nährstoffen im Schwimmteich?
Hallo Caramaus
Einfach mal danach googeln. Da findest du unzählige Bilder.
Grüße Reinhard
Einfach mal danach googeln. Da findest du unzählige Bilder.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
18 Juni 2010 07:47 #12373
von Caramaus
Caramaus antwortete auf Aw: Blutegel im Schwimmteich, ist das ein Ausdruck von zu viel Nährstoffen im Schwimmteich?
Hallo,
könnte mal bitte jemand ein Foto von solchen Pferdeegeln einstellen?
Ich habe bei uns im Teich auch irgendwelche lange Würmer die im Wasser aussehen wie ein Stück Bindfaden ca. 0,5-1 mm dick und ca. 8-10 cm lang und weiss, wenn ich den Wurm mit dem Kescher rausnehme, ist die Farbe nicht mehr ganz weis, sondern rötlich ähnlich wie ein normaler Regenwurm. Die schwimmen vollkommen frei im Wasser.
Außerdem ist mir beim letzten baden ein Tierchen unter den Badeanzug geraten, dass mich ganz schön gestochen hat.:blink: Es hat zwei so Beine an der Seite mit denen es sich vorwärts bewegt und ist hellbraun, und mit ca. einem 1 cm langen Körper
Liebe Grüße vom Main
Caramaus
könnte mal bitte jemand ein Foto von solchen Pferdeegeln einstellen?

Außerdem ist mir beim letzten baden ein Tierchen unter den Badeanzug geraten, dass mich ganz schön gestochen hat.:blink: Es hat zwei so Beine an der Seite mit denen es sich vorwärts bewegt und ist hellbraun, und mit ca. einem 1 cm langen Körper
Liebe Grüße vom Main
Caramaus
17 Juni 2010 18:12 #12364
von Teichoase
Teichoase antwortete auf Aw: Blutegel im Schwimmteich, ist das ein Ausdruck von zu viel Nährstoffen im Schwimmteich?
Hallo Falke,
ich habe schon eine Antwort. Es handelt sich bei mir um Pferdeegel, sind nicht so groß, wie die allbekannten Egel.
Nett, dass du mich kontaktiert hast.
Viele Grüße
TeichoaseB)
ich habe schon eine Antwort. Es handelt sich bei mir um Pferdeegel, sind nicht so groß, wie die allbekannten Egel.
Nett, dass du mich kontaktiert hast.
Viele Grüße
TeichoaseB)
17 Juni 2010 04:28 #12339
von Der Falke
Der Falke
Der Falke antwortete auf Aw: Blutegel im Schwimmteich, ist das ein Ausdruck von zu viel Nährstoffen im Schwimmteich?
Hallo Tom,
der Gelbbrandkäfer ist es nicht, hier hatte ich mir schon Bilder im WEB angeschaut.
Evtl. mach ich auch mal Bilderr von den kleinen Tierchen.
Der Falke
der Gelbbrandkäfer ist es nicht, hier hatte ich mir schon Bilder im WEB angeschaut.
Evtl. mach ich auch mal Bilderr von den kleinen Tierchen.
Der Falke
Der Falke
16 Juni 2010 19:08 #12332
von CaptnNemo
CaptnNemo antwortete auf Aw: Blutegel im Schwimmteich, ist das ein Ausdruck von zu viel Nährstoffen im Schwimmteich?
Hallo Falke
also deine sogenannten "Flußpferdkrebsschleichkrauchtiere" könnten evt. auch die Larven des Gelbrandkäfers sein. Sehen wirklich aus wie Flußkrebse. Sind bei mir im Filtergraben heimisch. Scheinen sich momentan zu puppen. Finde zur Zeit immer wieder leere Hüllen der Larve schwimmend an der Wasseroberfläche.
Gruß Tom
also deine sogenannten "Flußpferdkrebsschleichkrauchtiere" könnten evt. auch die Larven des Gelbrandkäfers sein. Sehen wirklich aus wie Flußkrebse. Sind bei mir im Filtergraben heimisch. Scheinen sich momentan zu puppen. Finde zur Zeit immer wieder leere Hüllen der Larve schwimmend an der Wasseroberfläche.
Gruß Tom
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden