unterwasserpflanzen bei schwebealgen, wie richtig pflanzen?

Mehr
31 Mai 2010 18:55 #12116 von Olli_d
hi, und danke für deine Antwort.
Manchmal Antworten Teiche selber :)

Da ich mich seit letzter Woche mit neuen Pflanzenbeschäftigt habe (HAllo Naturagart, danke für die Mail das meine Pflanzen Seit Donnerstagversandfertig sind. Aber wo sind sie ???) :)
habe ich mir am Samstag eine weitere Seerose (meine nun 3.) gekauft, da ich folgendes gemacht und gedacht habe: Letztes Jahr habe ich eine Querstange in den Teich gehangen und zwei Seerosen in ca. 80 cm tiefe eingehangen.:) Vor ca. 4 wochen kamen 3 Blätter hoch. Da habe ich die Stange angehoben und bemerkt das nur noch ein topf da war. also: der 2. war nach unten gefallen und tod.

Nun hab ich am samstag die neue Seerose eingehangen. tiefe laut angaben genauso wie die anderen beiden 40-80 cm. dabei istm ir aufgefallen das aus dem topf der noch da hängt gerade mal 2 neue bläter auf dem weg nach oben sind. woher kommen die anderen 3 blätter?

von ganz unten !!!!!! Aus 1,50 m tiefe. Also: Läuft :) :) :)
Filtergraben wird bei mir schwer, ich habe mich für einen filterteich entschieden der derzeit im bau ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2010 18:18 #12114 von martin karstens
Im Schwimmteich in 150cm Tiefe Pflanzen setzen wird schwer.
Dafür sind praktisch keine Pflanzen geeignet. Nährstoffarm und so tief.
Da fällt mir nur die Wasserschraube ein (30-150cm tief geeignet). Die Lysimachia soll auch gehen.
Ich würde das aber mit Vorsicht betrachten.
Wird schwer das die Pflanzen das mitmachen. Bevor man 100€ für die Pflanzen ausgibt, würde ich erstmal eine kleine Probepflanzung machen. Der Schwerpunkt zur Algenbekämpfung liegt ganz eindeutig im Filtergraben!
Das klappt bei mir super!
Gruß Martin

Gruß aus Schleswig-Holstein

Mehr
27 Mai 2010 10:29 #12049 von Olli_d
Hallo,

ich habe in meinem Teich das Problem das ich, sobald es wärmer wird, "probleme" mit Schwebealgen habe. Nun möchte ich zwei Dinge tun:

1. einen Filterteich anbauen,(hierzu machi ch aber nen eigenen Fred auf:))

2. im teich Pflanzen einsetzen.

Zu 2.: Ich habe am Rand verienzelnt ein paar Pflanzen, aber das ist definitiv zuwenig. Nun möchte ich Pflanzen einsetzen die halt auhc in 1,50m - 2.00 m tiefe 8Teich ist 150 tief) eingesetzt werden können. Gefäkllt mir auch ganz gut wenn dann, wenn ich den Grund wieder sehe, am boden was hochwächst :)

Nun aber die Frage: Wenn ich die Pflanzen dort nun am Boden Pflanze, bekommen den Genug Licht um hoch zu wachsen????? wg. der Schwebealgen...

und: Wie pflantz man richtig? Im Korb? Oder habt ihr andere Lösungen? Mein Boden ist im Grunde direkt die Teichfolie....

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden