Pflanzen auch in die Sedimentrinne?

Mehr
29 Aug. 2010 20:48 #13101 von Gartendrache
Hallo
seperate Behältnisse brauchst Du nur, wenn Du nur einen Teil des Tüteninhaltes nimmst! Wenn Du die Hälfte einer Tüte nehmen willst, kannst Du die Tüte auch einfach in der Mitte teilen, Rand umknicken und dann an den Wurzelballen drücken beim einpflanzen. Das funktionier auch unter Wasser.
Gruß Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2010 17:40 #13095 von sam
Hallo,
als Behältnisse nimmst Du am besten Tee- oder kleine Kaffeefilter.

Gruß Sam

Mehr
29 Aug. 2010 09:10 #13092 von Matthias
Hallo,

ist gar nicht schwer, nimm einfach die Tüte und drück die Tüte samt Inhalt an den Wurzelballen der Pflanze.
Wenn du noch die Beschreibung für die Pflanzen hast, kannst du dort entnehmen, wie groß der Nährstoffbedarf der Pfalnze ist (plus/minus)
Manchmal tuts dann auch eine halbe Tüte vom Startdünger.

M.

Mehr
29 Aug. 2010 08:55 #13091 von lindau1112
Danke Reinhard, da hast du mir sehr geholfen. Ich stehe nun schon vor dem nächsten Problem. Naturagart hat mir gesagt, ich solle erst pflanzen, wenn Wasser im Filtergraben ist. Nun habe ich mit den Pflanzen einen Startdünger erhalten der in den Wurzelballen eingebracht werden soll, oder samt Papiertüte unter oder neben die Pflanzen gesetzt werden soll. Ich frage mich wie das geht, wenn die Pflanzen bereits gesetzt sind. Kannst du mir noch mal helfen?

Viele Grüße
Gabi

Mehr
28 Aug. 2010 19:27 #13090 von reinhardsiess
Hallo Lindau
Ja, auch die sogenannte Sedimentsrinne gehört bepflanzt. Am besten mit den Unterwasswerpflanzen aus dem Sortiment.
Diese Pflanzen funktionieren dann im Prinzip wie Filterbürsten, nur viel effizienter.

Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
28 Aug. 2010 10:51 #13088 von lindau1112
Hallo,

wir stehen kurz vor der Bepflanzung unseres Filtergrabens. Ich stelle mir nun die Frage, ob ich die Sedimentrinne auch bepflanzen muss, oder nur die Pflanzterrassen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden