- Dank erhalten: 0
Wie mache ich den Teich winterfest?
Verbundmatte
- Franzjup333
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
06 Juni 2012 13:49 #16107
von Franzjup333
Franzjup333 antwortete auf Aw: Verbundmatte
Danke für die schnelle und gute Antwort
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
04 Juni 2012 22:03 #16078
von Chris51
Chris51 antwortete auf Aw: Verbundmatte
Wie oben schon gesagt: die Farbe musst du ausprobieren, damit sie für dich passt. Wir haben z.B. für einen hellen Sandton (trocken sehr hell, eher Nordseedüne, im Nassen etwa der Ton von Sandstein) auf das 12/4 Verhältnis ca 100ml Farbpulver genommen (also ein kleines Trinkglas voll Pulver). Ich glaube, das war etwa die Hälfte dessen, was in der NG-Anleitung stand, die rechnen also offensichtlich mit einem deutlich dunkleren Ton.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franzjup333
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
04 Juni 2012 21:15 #16075
von Sauer200
Sauer200 antwortete auf Aw: Verbundmatte
Hallo Franzjup333,
wenn Du die Mischung mit einem Betonmischer anrührst, würde ich 12 Sand, 4 Zement(Weiß) und je nach Wunsch etwas oder mehr oder weniger an Farbe zufügen.
Die Körnung ist so OK, nur nicht zu Glatt abziehen. Gerade im Einstiegsbereich ist es rauer etwas besser(Rutschgefahr).
Ich habe mich für einen hellen Sandton entschieden. Der Zement wird im Laufe der Zeit durch Ablagerungen sowieso etwas "Nachdunkeln"!
Am sinnvollsten ist ausprobieren, dass was Euch gefällt ist dann auch richtig. Beachte; während der Trocknung wird die Mischung die Farbe verändern!!!
LG Martin
Viel Spaß beim Bauen, jetzt wird es richtig spannend
wenn Du die Mischung mit einem Betonmischer anrührst, würde ich 12 Sand, 4 Zement(Weiß) und je nach Wunsch etwas oder mehr oder weniger an Farbe zufügen.
Die Körnung ist so OK, nur nicht zu Glatt abziehen. Gerade im Einstiegsbereich ist es rauer etwas besser(Rutschgefahr).
Ich habe mich für einen hellen Sandton entschieden. Der Zement wird im Laufe der Zeit durch Ablagerungen sowieso etwas "Nachdunkeln"!
Am sinnvollsten ist ausprobieren, dass was Euch gefällt ist dann auch richtig. Beachte; während der Trocknung wird die Mischung die Farbe verändern!!!
LG Martin
Viel Spaß beim Bauen, jetzt wird es richtig spannend
04 Juni 2012 16:36 #16071
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: Verbundmatte
Hallo, stimmt so.
bei der Farbe eher eine Kaffeetasse voll pro Mischung, am besten mit einer kleinen Menge im gleichen Verhältnis ausprobieren.
Ich hatte nur hellbraun,würde es heute eher dunkler machen.
Gruß Sam
bei der Farbe eher eine Kaffeetasse voll pro Mischung, am besten mit einer kleinen Menge im gleichen Verhältnis ausprobieren.
Ich hatte nur hellbraun,würde es heute eher dunkler machen.
Gruß Sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
- Franzjup333
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Juni 2012 14:50 #16069
von Franzjup333
Verbundmatte wurde erstellt von Franzjup333
Hallo,
ich habe die VM von NaturaGart heute bekommen.Kann mir jemand einen Tip geben, wie das Mischungsverhältnis der Farbe ist?
Bei 12 Schüppen Sand 0-2mm, brauche ich 4 Schüppen Weißzement ist das richtig? Wieviel Frabstoff? Ist klar, hängt von der arbe ab, aber so ungefähr. Eine halbe Kaffeetasse z.B, Schnapsglas oder so.
Wer kann mir helfen, bin sehr unsicher und weiß nicht genau ob alles richtig wird.
Danke für eure Hilfe
ich habe die VM von NaturaGart heute bekommen.Kann mir jemand einen Tip geben, wie das Mischungsverhältnis der Farbe ist?
Bei 12 Schüppen Sand 0-2mm, brauche ich 4 Schüppen Weißzement ist das richtig? Wieviel Frabstoff? Ist klar, hängt von der arbe ab, aber so ungefähr. Eine halbe Kaffeetasse z.B, Schnapsglas oder so.
Wer kann mir helfen, bin sehr unsicher und weiß nicht genau ob alles richtig wird.
Danke für eure Hilfe
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden