Wie mache ich den Teich winterfest?

Schwimmt ihr eigentlich noch?

Mehr
03 Nov. 2021 07:35 #33269 von Lohschneider
Also ich genieße natürlich schon die Kommentare von Freunde :-) Aber ich mache das trotzdem für mich, ich glaube fest, dass mir das gut tut.
Im Moment lassen die Birken wahnsinnig viele Blätter fallen, wir haben in 30m Entfernung 6 Bäume in zwei Richtungen, egal wie der Wind kommt, es kommen immer Blätter. Die Kirsche hat alles an Laub abgeworfen. Ich versuche auch immer an der Oberfläche zu keschern, wenn ich HomeOffice hab, dann gelingt mir das auch ganz gut. Aber jetzt ist auch wieder einiges am Boden, das werden ich die Tage mit der Watthose am Grund abkeschern. Da heißt es warm anziehen, es wird relativ schnell sehr kalt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2021 06:38 #33267 von _mark_
Hallo
bitte keine Hochachtung, muß ja jeder selbst entscheiden :laugh:

Ich habe kein Netz.
Im direkten Umfeld gibts nur Sträucher und Kleingehölze. Werde das aber die Jahre mal im Auge behalten.
Anders herum wirbele ich beim Schwimmen den Schlonz am Teichgrund auf, der dann besser abgesaugt werden kann.

Gruß
Mark

Mehr
02 Nov. 2021 17:26 #33266 von Lohschneider
Ich verwende keins, ich nutze einen Kescher

Mehr
02 Nov. 2021 16:58 - 02 Nov. 2021 17:01 #33265 von Georgs Teich
Meine Hochachtung für alle die um diese Zeit noch im Teich schwimmen.
Schwimmt ihr unter dem Laubnetz oder verwendet ihr keines?
Letzte Änderung: 02 Nov. 2021 17:01 von Georgs Teich.

Mehr
02 Nov. 2021 13:42 #33262 von Lohschneider
Hallo, bei mir ist es auch nicht immer gleich. Der Teich hat im Moment so 7-9 Grad, gehe täglich oder alle zwei Tage rein. Manchmal gut 5 Minuten, das sind bei mir 5mal hin und zurück schwimmen, also 10 Bahnen. Manchmal ist mir aber glei sooo kalt, dass ich schon nach 4 oder 6 Bahnen raus muss. Aber das Gefühl ist geil, die Haut ist rot, es Brotzeit und man fühlt sich gut. Ich will das durchziehen bis Eis am Teich ist

Mehr
02 Nov. 2021 13:32 #33261 von _mark_
Hallo
Sonntag mal wieder drinn gewesen. Kam mir wärmer vor als beim letzten Mal :silly:
Diesmal habe ich mich aufgewärmt, kurz unter die Gartendusche und dann in den Teich.
Ein paar Züge in meiner Pfütze und wieder raus...Danach habe ich den Bodenablauf voll geöffnet...habe mir dann überlegt ob ich noch ein zweites Mal reingehe, mich aber dagegen entschieden.
Vorher hatte ich drinnen die Wärmekabine schonmal vorgeheizt und dort dann bei 40° nochmal 20 Minuten meditiert. Warm geduscht dann aufs Sofa, das war perfekt für mich!
Wird aber beim nächsten Mal garantiert wieder anders sein.
Gruß
Mark

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden