- Dank erhalten: 172
Wie mache ich den Teich winterfest?
Schwimmt ihr eigentlich noch?
- Lohschneider
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
02 Feb. 2022 07:03 #33409
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Schwimmt ihr eigentlich noch?
So, nach Eisbedingter Pause war ich gestern das erste Mal wieder drin. Wasser hat 3 Grad.
Aber das schlimmste war: es hat gestürmt und geschneit und ich bin nackt zum Teich gewatschelt, das reingehen ging irgendwie, dann 2 Bahnen und dann kam das schlimmste: rausgehen und nackt im Schneesturm stehen! Dann muss ich doch noch ein Stück bis zum haus "laufen", das war echt heftig. Und in der Dusche hat es heftig geprickelt, war ziemlich rot am Körper.
Aber es ist dann doch ein schönes Gefühl, wenn man danach rausschaut, der Kaminofen bollert und man weiß: ich war da gerade schwimmen!
Aber das schlimmste war: es hat gestürmt und geschneit und ich bin nackt zum Teich gewatschelt, das reingehen ging irgendwie, dann 2 Bahnen und dann kam das schlimmste: rausgehen und nackt im Schneesturm stehen! Dann muss ich doch noch ein Stück bis zum haus "laufen", das war echt heftig. Und in der Dusche hat es heftig geprickelt, war ziemlich rot am Körper.
Aber es ist dann doch ein schönes Gefühl, wenn man danach rausschaut, der Kaminofen bollert und man weiß: ich war da gerade schwimmen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lohschneider
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
03 Jan. 2022 08:02 #33377
von Lohschneider
Mir fällt es leichter reinzugehen, zu schwimmen und wieder rauszugehen, als mich nur ins Wasser zu setzen oder wie auch immer. Ich denke das Wasser hat jetzt >7 Grad, vielleicht mess ich morgen mal. Heute musste ich mal wieder ins Büro. Aber die Tage soll es ja wieder kälter werden und irgendwann kommt jetzt dann eh der richtige Winter. Aber Neujahrsschwimmen fand ich schon cool, bei Sonnenschein...
03 Jan. 2022 07:36 #33374
von _mark_
_mark_ antwortete auf Schwimmt ihr eigentlich noch?
Hallo
Freitag war ja echt Frühlingshaft. Habt Ihr mal spasshalber die Temperatur gemessen? Habs irgendwie versäumt mal draufzu gucken bei mir...
Leider bin ich verletzungsbedingt sowieso noch raus, hoffe aber daß ich Mitte Januar wieder mal reingehen kann.
Dann aber eher in Form von Eisbaden statt Eisschwimmen.
Hoffe der Winter fält dieses Jahr aus und es wird gleich Frühling :laugh:
Freitag war ja echt Frühlingshaft. Habt Ihr mal spasshalber die Temperatur gemessen? Habs irgendwie versäumt mal draufzu gucken bei mir...
Leider bin ich verletzungsbedingt sowieso noch raus, hoffe aber daß ich Mitte Januar wieder mal reingehen kann.
Dann aber eher in Form von Eisbaden statt Eisschwimmen.
Hoffe der Winter fält dieses Jahr aus und es wird gleich Frühling :laugh:
- Lohschneider
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
03 Jan. 2022 07:25 #33372
von Lohschneider
So, nachdem mich das Boostern kurzzeitig etwas mitgenommen hat, geht es jetzt wieder gut und ich war Neujahr und gestern wieder kurz im Wasser. 4 Bahnen, um mich langsam wieder dran zu gewöhnen.
- Lohschneider
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 Dez. 2021 11:51 #33368
von Lohschneider
Hab kürzlich ein Video gesehen, da will ein Mädchen eine Bombe ins Wasser machen, aber die "dünne" Eisschicht ist doch dicker als gedacht 
Ich pausieren auch, weil eine Eisschicht am Teich ist. Sobald die wieder weg ist, geh ich wieder rein

Ich pausieren auch, weil eine Eisschicht am Teich ist. Sobald die wieder weg ist, geh ich wieder rein
14 Dez. 2021 11:44 #33367
von _mark_
_mark_ antwortete auf Schwimmt ihr eigentlich noch?
Hallo
da habe ich gleich das Bild aus dem Video im Kopf, wo mit der Eisplatte die Wurst geschnitten wird...:woohoo: Nicht daß Du Dir den Hals auf- oder abschneidest.
Mein Projekt "Winterschwimmen" ist erstmal verletztungsbedingt gestorben.
Ich kann frühestens ab Ende Januar wieder ins Wasser....da kann ich auch gleich aufs Frühjahr warten
Gruß
Mark
da habe ich gleich das Bild aus dem Video im Kopf, wo mit der Eisplatte die Wurst geschnitten wird...:woohoo: Nicht daß Du Dir den Hals auf- oder abschneidest.
Mein Projekt "Winterschwimmen" ist erstmal verletztungsbedingt gestorben.
Ich kann frühestens ab Ende Januar wieder ins Wasser....da kann ich auch gleich aufs Frühjahr warten

Gruß
Mark
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden