Wie mache ich den Teich winterfest?

Wer schwimmt noch?

Mehr
11 Jan. 2023 07:06 #34748 von Klaus Moose
Hallo Lohschneider,
danke für den Hinweis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2023 06:47 #34747 von Lohschneider
Hallo an alle "Eisschwimmer". Auf ARTE gibt es eine interessante Reportage, ist auf Youtube oder vielleicht auch in der ARTE Mediathek. Der Titel: Heilende Kälte.
Ist sehr interessant, es geht um die Wirkung von Kälte, von Frieren auf den Körper, Thema dabei ist auch das Eisschwimmen. Ist sehr interessant und hat mich zusätzlich motiviert.
Ich war gleich gestern wieder, bin statt 2 gleich 4 Bahnen geschwommen.

Mehr
03 Jan. 2023 07:45 #34736 von _mark_
_mark_ antwortete auf Wer schwimmt noch?
Das war ja ne kurze Saisonpause :laugh:
Schön daß die Kinder das so mitmachen, da macht es gleich doppelt Spaß. Bin bei uns leider der Einzige der im Winter schwimmt.

Bei uns war es zwar relativ warm an Neujahr aber grau und windig. später hatte es sogar angefangen zu regnen, deshalb hatte ich das Sofa dem Gartenstuhl vorgezogen.

Mehr
02 Jan. 2023 21:11 #34735 von TiniBini
TiniBini antwortete auf Wer schwimmt noch?
Wir waren am 31. zum Ab- und am 1.1. zum Anbaden mit dem Kindern (10 + 13) im 10 Grad "warmen" Teich. Da wir nur kurz geschwommen sind und es draußen über 20 Grad hatte, war es richtig schön.

Mehr
02 Jan. 2023 09:43 #34734 von Klaus Moose
Habe Samstag Blätter gefischt. Da dort sehr viele Kleinstlebewesen dran waren erst in den Filtergraben im Kiesbereich "zwischengelagert" und dann im Anschluss mit der bloßen Hand rausgeholt und abgeschüttelt, damit die Tierchen nicht ins Trockene geschleppt werden.
Die Aktion mit der Hand hat ca. 10 Minuten gedauert, danach war sie für 30 Minuten nicht mehr zu gebrauchen.
Respekt an alle, die ganz reingehen.

Mehr
02 Jan. 2023 09:24 #34733 von Lohschneider
Servus,
Ich war auch gestern und vorgestern. Mein Thermo zeigt 5 Grad an, finde das merkt man aber durchaus zu den 1-2 Grad die wir hatten.
Ich Schwimm aber nur einmal hin und her, sind dann ca 35m, das reicht.
Ich schau aus wie ein Hummer. Aber gestern konnte man sich noch in die Sonne setzen, war ja super warm.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden