Wie mache ich den Teich winterfest?

Wer schwimmt noch?

Mehr
28 Nov. 2022 09:46 #34686 von Anschii
Anschii antwortete auf Wer schwimmt noch?
Ja stimmt , hast schon Recht. Ich hab ja auch dokumentiert, aber du warst gefühlt der Einzige, der mir Feedback gegeben hat. Vlt noch ein paar einzelne, aber sonst tut sich tatsächlich sehr wenig. Schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2022 09:44 - 28 Nov. 2022 09:46 #34685 von Lohschneider
Dachte NG hat 10.000te Teiche gebaut, da müsste es doch auch Menschen geben, die sich in einem NG Forum tummeln. Aber das wird immer weniger, gefühlt war das vor 3 Jahren noch anders. Ich war vor und zum Teichbau sehr viel im Forum, es gab wahnsinnig viele Baudokumentationen, es hat sich viel gerührt, natürlich in der Saison mehr, aber inzwischen ist nichts mehr los, die ganze Saison nicht. Ab und zu kommt mal Jemand, da denkt man sich, ob der überhaupt keine Unterlagen hat oder noch nie mit einem NG-Berater gesprochen hat.
Aber sonst läuft hier nichts mehr, keine Ahnung an was es liegt. Eigentlich hieß es ja, die Corona Phase hat einen totalen Push gebracht, im Forum gefühlt nicht.
Letzte Änderung: 28 Nov. 2022 09:46 von Lohschneider.

Mehr
28 Nov. 2022 08:40 #34684 von Anschii
Anschii antwortete auf Wer schwimmt noch?
Wow Hochachtung, das würde ich noch nicht schaffen, habe aber vor es nächstes Jahr zu versuchen.
Naja, vlt liegt es auch an der Anzahl der User?
Viel Spass noch beim (Eis) Schwimmen :)

LG Anschii

Mehr
28 Nov. 2022 08:30 #34683 von Lohschneider
Ich gehe im Moment meist 2 mal die Woche rein, am Samstag war ich wieder drin. Der FG war die Tage leicht angefroren, der Teich hat ungefähr 3-4 Grad.
Ich bin 4 Bahnen geschwommen, aber es ist echt hart. Nach dem Schock beim reingehen folgt nach kürzester Zeit ein extremes britzeln, es ist wie Nadelstiche. Also die 4 Bahnen sind bei mir schon das Maximum.
Aber gestern ist sogar unsere Tochter kurz reingegangen, also mehr wie in ein Tauchbecken - rein und wieder raus - und dann unter die Dusche. Und sie ist echt eine Verfrorene, aber sie wollte es wissen.
Allgemein finde ich es ja schon erstaunlich, dass hier im Forum praktisch überhaupt nichts los ist. Ich bin ja immer mal wieder in zwei anderen Schwimmteich-Foren und es ist der Wahnsinn, was da los ist. Jeden Tag, zu jeder Jahreszeit sind da Beiträge. Ich weiß garnicht an was es liegt, eigentlich schade.

Mehr
09 Nov. 2022 07:00 #34653 von Lohschneider
Hallo, ich mach mehrere Tage die Woche HomeOffice, da kann ich bei Tageslicht ins Wasser gehen. Bei uns ist es im Moment richtig sonnig, da macht es richtig Spaß, so bei Sonnenauf- oder Untergang ins kalte Wasser. Ich habe eine Beleuchtung um den Teich vorbereitet, d.h. die Kabel liegen. Aber das eilt nicht und ich weiß auch noch nicht, was ich mache. Ich will es nicht übertreiben, letztendlich bin ich kein großer Freund von Licht am Teich. Aber jetzt im Herbst/Winter wäre es sicherlich nicht schlecht.

Mehr
09 Nov. 2022 06:41 #34652 von _mark_
_mark_ antwortete auf Wer schwimmt noch?
Wie machst Du es mit dem Licht? bei mir ist ja das Umfeld noch im Bau, Beleuchtung zwar angedacht, aber noch nicht wirklich installiert.
Momentan schreckt mich die Dunkelheit mehr als die Kälte des Wassers, ich hasse diese Zeit im Jahr.

Jetzt geht es auch erst nochmal 6-7 Wochen bergab, bevor die Talsohle durchschritten und die Tage endlich wieder länger werden.
Das bisschen Helligkeit aktuell muß ich anders nutzen.

Hast Du auch Unterwasserleuchten, oder strahlst Du den Garten gesammt an?

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.742 Sekunden