- Dank erhalten: 0
Wathose
02 Juni 2006 08:00 #1275
von joe
joe antwortete auf RE: RE: RE: RE: RE: Wathose
Ich habe mir bei ebay eine einfache Wathose für 12 Euro geholt. Man kann so auch ins kalte Wasser gehen, schliesslich beibt man ja nicht Stunden im Wasser ! Ich selber bin 1,70 gross( klein ). Mein Teich ist von 1m bis 1,50m tief. Ich kann grad so die hälfte mit der Hose begehen, dann ist auch schluss und meine Hände kann ich sowieso nicht so lang machen, das sie auf den Teichboden kommen ! Eine Wathose ist nur was wenn man am Rand was machen muss.
Also mit einem richtigen Taucheranzug kann man schon sehr viel mehr machen !
Also mit einem richtigen Taucheranzug kann man schon sehr viel mehr machen !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oevendroen
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2006 22:18 #1274
von Oevendroen
Oevendroen antwortete auf RE: RE: RE: RE: Wathose
Vielen Dank an Norbert!
Das mit nass und kalt habe ich bereits leidvoll erfahren müssen....:grins:
Gruß
Oevendroen
Das mit nass und kalt habe ich bereits leidvoll erfahren müssen....:grins:
Gruß
Oevendroen
02 Mai 2006 20:24 #1273
von Norbert
Norbert antwortete auf RE: RE: RE: Wathose
Gruß an Oevendroen ...
... und Dank für die vielen Beiträge. Wir haben hier mehrere Versionen - von edel bis ständig abgesoffen.
Grundsätzlich versuchen wir, das Betreten der Teiche zu vermeiden.
Wenn ich mal rein muß, nehme ich meine Tauch-Klamotten. Dann kombiniere ich "immer naß mit immer warm".
Bei Wathosen und Deinen Wasserständen kombinierst Du "sehr oft naß und immer kalt"...
Gruß
Norbert
... und Dank für die vielen Beiträge. Wir haben hier mehrere Versionen - von edel bis ständig abgesoffen.
Grundsätzlich versuchen wir, das Betreten der Teiche zu vermeiden.
Wenn ich mal rein muß, nehme ich meine Tauch-Klamotten. Dann kombiniere ich "immer naß mit immer warm".
Bei Wathosen und Deinen Wasserständen kombinierst Du "sehr oft naß und immer kalt"...
Gruß
Norbert
- Oevendroen
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Apr. 2006 16:39 #1272
von Oevendroen
Oevendroen antwortete auf RE: RE: Wathose
Hallo bammel,
sorry für meine späte Antwort. Aber ich hatte viel im Teich und auch im Haus zu tun.
Eine Teichhose aus Nylon habe ich mir für 19,95 über Ebay gekauft. Die ist nicht ganz so steif wie eine PVC Hose.
Ich habe die Hose schon im Teich angehabt und die Teichpflege klappt damit nun ganz prima.
Nur sollte man bei diesen Wassertemperaturen einige warme Hosen drunter ziehen...
Gruß Oevendroen
sorry für meine späte Antwort. Aber ich hatte viel im Teich und auch im Haus zu tun.
Eine Teichhose aus Nylon habe ich mir für 19,95 über Ebay gekauft. Die ist nicht ganz so steif wie eine PVC Hose.
Ich habe die Hose schon im Teich angehabt und die Teichpflege klappt damit nun ganz prima.
Nur sollte man bei diesen Wassertemperaturen einige warme Hosen drunter ziehen...
Gruß Oevendroen
03 Apr. 2006 10:01 #1271
von bammel
bammel antwortete auf RE: Wathose
Hallo Oevendroen,
wie du richtig festgestellt hast, gibt es verschiedene Arten von Wathosen. Welche man sich anschaft, hängt neben dem persönlichen Geschmak auch davon ab, wie lang man im Wasser steht und wie oft man diese im Jahr benutzt. Die billigste Lösung sind Hosen aus PVC. Diese sind aber recht stef und atmen nicht. Bei schweistrebender Arbeit wird es innen recht feucht und kalt. Die teuersten Hosen sind atmungsaktiv und sehr flexibel. Ich persönlich habe aber - obwohl ich ab und zu auch noch angeln gehe - auch nur eine Hose aus PVC. Erstens trage ich sie nicht zu oft und zweitens läßt sie sich bei einem Schaden gut kleben. Du schreibst, dass dein Teich 1,30 m tief ist. Du solltest dennoch Wasser abpumpen, da du ansonsten nict arbeiten kannst. Mir ist meine Hose (beim angeln) schon ein paar mal voll gelaufen (beim bücken nicht aufgepasst).
Gruß
Bammel
wie du richtig festgestellt hast, gibt es verschiedene Arten von Wathosen. Welche man sich anschaft, hängt neben dem persönlichen Geschmak auch davon ab, wie lang man im Wasser steht und wie oft man diese im Jahr benutzt. Die billigste Lösung sind Hosen aus PVC. Diese sind aber recht stef und atmen nicht. Bei schweistrebender Arbeit wird es innen recht feucht und kalt. Die teuersten Hosen sind atmungsaktiv und sehr flexibel. Ich persönlich habe aber - obwohl ich ab und zu auch noch angeln gehe - auch nur eine Hose aus PVC. Erstens trage ich sie nicht zu oft und zweitens läßt sie sich bei einem Schaden gut kleben. Du schreibst, dass dein Teich 1,30 m tief ist. Du solltest dennoch Wasser abpumpen, da du ansonsten nict arbeiten kannst. Mir ist meine Hose (beim angeln) schon ein paar mal voll gelaufen (beim bücken nicht aufgepasst).
Gruß
Bammel
- Oevendroen
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
20 März 2006 20:01 #1270
von Oevendroen
Wathose wurde erstellt von Oevendroen
Hallo,
ich habe mal eine Frage direkt an Naturagart bzw. Norbert oder Leute, die auf diesem Gebiet Erfahrung haben.
Ich muß dringend die nächsten Tage in meinen Teich steigen (ca 130cm tief), um einige Aufräumarbeiten (abgestorbene Pflanzenteile usw.) durchzuführen.
Ich wollte mir für diesen Zweck eine Wathose zulegen, doch das Angebot ist vielfältig :verwirrt: und reicht von 20 Euro bei eBay bis 400Euro für eine Wathose mit wasserdichten Reisverschluss für die Männer :toilet:
Es gibt Hosen aus PVC und welche aus Nylon, ebenso sind Neoprenhosen zu bekommen. Dann gibts welche mit Stiefel oder ohne angeschweiste Stiefel.
Welche Hosen benutzt ihr bei Naturagart, was kann man empfehlen?
Ich freue mich auf reichlich Antworten...
Gruß
Oevendroen
ich habe mal eine Frage direkt an Naturagart bzw. Norbert oder Leute, die auf diesem Gebiet Erfahrung haben.
Ich muß dringend die nächsten Tage in meinen Teich steigen (ca 130cm tief), um einige Aufräumarbeiten (abgestorbene Pflanzenteile usw.) durchzuführen.
Ich wollte mir für diesen Zweck eine Wathose zulegen, doch das Angebot ist vielfältig :verwirrt: und reicht von 20 Euro bei eBay bis 400Euro für eine Wathose mit wasserdichten Reisverschluss für die Männer :toilet:
Es gibt Hosen aus PVC und welche aus Nylon, ebenso sind Neoprenhosen zu bekommen. Dann gibts welche mit Stiefel oder ohne angeschweiste Stiefel.
Welche Hosen benutzt ihr bei Naturagart, was kann man empfehlen?
Ich freue mich auf reichlich Antworten...
Gruß
Oevendroen
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden