Unterwasserkamera

Mehr
05 Sep. 2007 20:12 #1499 von reinhardsiess
Unterwasserkamera wurde erstellt von reinhardsiess
Hallo zusammen
Wie einigen Stammforumbesuchern vielleicht aufgefallen ist war ich verletzungsbedingt für ca ein halbes Jahr ausser Gefecht und konnte dadurch leider hier im Forum keine Beiträge in dieser Zeit schreiben.
Selbstverständlich habe ich diese Zeit Teichmäßig genützt und habe mich lesetechnisch weitergebildet.
Durch Zufall ist mir auch ein Beitrag über Unterwasserkameras in die Hände gefallen.
Ich hatte zwar schon oft mit dem Gedanken gespielt mir so etwas zu zulegen doch war mir der Aufwand und der Preis zu hoch.
Durch Nachforschungen kam ich dann zu einer Top Unterwasserkamera bei der Firma Conrad.
Etwas skeptisch bestellte ich die Kamera und war echt total von diesem Ding überrascht.
Diese Kamera ist wasserdicht bis 20 Meter und kann an jedes TV Gerät angeschlossen werden.
Wer die Kamera an seinen Videorecorder anschließt Kann sich sein Teich- Unterwassergeschehen sogar aufzeichnen.
Ausserdem hat die Kamera eingebautes Licht und somit sind sogar in der Nacht Aufnahmen zu machen.
Ich finde es total super welch tolle Möglichkeiten man hat die andere Seite seines Teiches gemütlich am TV gerät im Wohnzimmer zu beobachten.
Speziell bei schlechten Wetter wo man sich nicht so viel im Garten aufhält ist das eine einmalige Perspektive.
So Aufnahmen wie wenn zB ein Fisch (Stör) direkt auf die Kamera zuschwimmt sieht man normalerweise nur bei Naturfilmen im Fernsehen.
Oder das Laichsspiel der Bitterlinge mit den Teichmuscheln ,einfach unbeschreiblich.
Das feine daran ist das sich all diese Szenen im eigenen Teich abspielen, dadurch lernt man seinen Teich noch besser kennen und für Kinder gibt es eigentlich nichts Lehreicheres.
Selbst wer keine Fische im Teich hat wird mit einer Kamera erst merken was sich in seinem Teich alles abspielt und wird das Biologische Gleichgewicht noch besser verstehen.
Für Skeptiker gleich vorweg: Ich habe wirklich klares Wasser in meinem Teich und sehe ohne Probleme bei 2,5 Meter Wassertiefe bis auf den Grund aber die Draufsicht ist nicht zu vergleichen mit der Sicht der Kamera.
Die Kosten der Kamera finde ich mit 150Euro total günstig
Ich dachte zuerst für so wenig Geld kann man nichts ordentliches bekommen jetzt weiß ich aber das es so nicht ist.
Ich persönlich möchte auf diese Kamera nicht mehr verzichten müssen.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum