Sprengwasseranschluss

Mehr
25 Mai 2008 20:16 #5289 von trebondi
Wir haben selbst einen Gartenwasseranschluss. Entsprechend haben wir einen zweiten Wasserzähler, der das Wasser zählt, das in den Garten geht und nicht in die Kanalisation.

Wasser kostet bei uns 1,45 €/m^3, Abwasser aber 2,85 €/m^3. Abwasser wiederum ist Sache der Gemeinde. Du musst dich also darüber informieren, ob und wie das in deiner Gemeinde geregelt ist.

Wenn das in der Satzung nicht geregelt ist, dann gibt es das eben nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2008 19:49 - 25 Mai 2008 19:50 #5287 von mue.chris
Sprengwasseranschluss wurde erstellt von mue.chris
Hallo,

da sich meine Teichbauerrei langsam dem Ende nähert hab ich mir schon mal Gedanken gemacht wie ich günstig Wasser bekomme die Nummer mit der Feuerwehr fällt flach weil ich lieber in mehreren Schritten befüllen möchte, zum Falten glatt ziehen, Bodengrund einbringen, Glasscheibe einbauen, Ufer...

Daher möchte ich gerne so einen Garten Wasseranschluss ohne Abwassergebühren nachrüsten. Schon alleine zum Blumen gießen im Sommer würde der sich auszahlen. Ich habe bei unserem Wasserversorger (Gemeinde) angerufen und wollte mich da mal schlau machen von wegen beantragen, Wasserzähler, Kosten usw. Da erklärte der zuständige mir, das es sowas früher mal gegeben hätte, sowas gibt es heute nicht mehr und hat dann noch etwas von nur noch bein Neubauten gefaselt.

Muss ich da mal persönlich mit der Axt in seinem Büro anklopfen :evil: oder hat der Recht und das ist von Gemeine zu Gemeinde unterschiedlich??? :pinch: :unsure: :angry:

Muss ich jetzt das teure Abwasser mit bezahlen wenn es das wirklich in unserer Gegend nicht geben sollte oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Ich brauche so ca min. 60m³ für den Teich und dann eben das übliche zum nachfüllen im Sommer.

Ich überlege ob ich einen Brunnen bohren lasse aber das dürfte Teuer werden das Grundwasser ist bei uns seeehr Tief 40-60m oder so. Das nötige Kleingeld steht im Moment nicht zur Verfügung ich bewege mich schon mit meinem Koiteich immer am Rand des Möglichen. Gut die 60m³ bringen mich nicht um aber es geht mir ums Prinzip ich will nicht für Abwasser bezahlen das es gar nicht gibt.

Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
Letzte Änderung: 25 Mai 2008 19:50 von mue.chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum