- Dank erhalten: 76
Saugleitung Verstopft
- Georgs Teich
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
05 Juli 2021 21:24 #32392
von Georgs Teich
Georgs Teich antwortete auf Saugleitung Verstopft
Danke erstmal für deine Antwort.
Es gab wirklich eine Verstopfung aber nicht in den Saugleitungen sondern in meinem Gehirn.
Ich war fest der Überzeugung das ich die Schieber im Saugsammler der Reihe nach angeschlossen habe.
Dem war nicht so...
Es gab wirklich eine Verstopfung aber nicht in den Saugleitungen sondern in meinem Gehirn.

Ich war fest der Überzeugung das ich die Schieber im Saugsammler der Reihe nach angeschlossen habe.
Dem war nicht so...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
05 Juli 2021 08:12 #32371
von JSchlawe
JSchlawe antwortete auf Saugleitung Verstopft
Hi Georg,
ich habe bei meinen Leitungen mal mit einer Rohrspindel, diese biegsamen dinger, mal Blattwerk herausgedrückt. Ich habe durch den Ziel-Sauglasten das eingeführt und vorsichtig durchgestoßen. ggf reicht es ja auch, wenn du über die Sedimentfalle mal mit einem Schlauch in das Rohr gehst.
Jochen
ich habe bei meinen Leitungen mal mit einer Rohrspindel, diese biegsamen dinger, mal Blattwerk herausgedrückt. Ich habe durch den Ziel-Sauglasten das eingeführt und vorsichtig durchgestoßen. ggf reicht es ja auch, wenn du über die Sedimentfalle mal mit einem Schlauch in das Rohr gehst.
Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Georgs Teich
- Georgs Teich
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
05 Juli 2021 07:07 - 05 Juli 2021 07:08 #32363
von Georgs Teich
Saugleitung Verstopft wurde erstellt von Georgs Teich
Hallo an alle,
im zweiten Jahr nach Fertigstellung meines Schwimmteich ist eine von drei Saugleitungen verstopft.
Konnte am Schieber des Saugsammler zwar den Wasserstrom spüren, jedoch kam kein Mulm an als meine Frau diesen Richtung Falle kehrte.
Als ich versucht habe mit einem Gartenschlauch die Saugleitung durchzuspülen bin ich auf einen Wiederstand in der Leitung gestoßen, vermutlich Sand.
Werde heute mal Versuchen die Verstopfung mit einem Schlammsauger zu lösen.
Frag mich nur warum ich einen Wasserstrom am Schieber spüre obwohl die Saugleitung dicht ist?
Vermute mal dass das Wasser an der Verbindungsstelle zum Saugsammler hineingedrückt wird.
Hatte jemand schon mal das gleich Problem?
Würde mich über Tipps freuen.
mfg
Georg
im zweiten Jahr nach Fertigstellung meines Schwimmteich ist eine von drei Saugleitungen verstopft.
Konnte am Schieber des Saugsammler zwar den Wasserstrom spüren, jedoch kam kein Mulm an als meine Frau diesen Richtung Falle kehrte.
Als ich versucht habe mit einem Gartenschlauch die Saugleitung durchzuspülen bin ich auf einen Wiederstand in der Leitung gestoßen, vermutlich Sand.
Werde heute mal Versuchen die Verstopfung mit einem Schlammsauger zu lösen.
Frag mich nur warum ich einen Wasserstrom am Schieber spüre obwohl die Saugleitung dicht ist?
Vermute mal dass das Wasser an der Verbindungsstelle zum Saugsammler hineingedrückt wird.
Hatte jemand schon mal das gleich Problem?
Würde mich über Tipps freuen.
mfg
Georg
Letzte Änderung: 05 Juli 2021 07:08 von Georgs Teich.
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden