- Dank erhalten: 21
Uferterrasse - Zweck?
30 Aug. 2021 08:47 #33009
von Anschii
Anschii antwortete auf Uferterrasse - Zweck?
danke dir!
Das heisst sie hat keine Funktion? Sie wird halt überall empfohlen, daher wollte ich wissen wozu..
wir planen die Stufe in 50cm auch nur auf einer Seite.
Das heisst sie hat keine Funktion? Sie wird halt überall empfohlen, daher wollte ich wissen wozu..
wir planen die Stufe in 50cm auch nur auf einer Seite.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
30 Aug. 2021 08:41 #33008
von breidi
breidi antwortete auf Uferterrasse - Zweck?
Aus meiner Sicht kannst du die weglassen und wenn ich nochmal bauen würde, wäre es eine Stufe bei ca 40-50cm und das auch nur auf einer Seite.
Pflanzen gibt es bei mir im Schwimmteich keine mehr - nur noch im Filterbecken.
Grüße
Pflanzen gibt es bei mir im Schwimmteich keine mehr - nur noch im Filterbecken.
Grüße
30 Aug. 2021 06:08 #33006
von Anschii
Uferterrasse - Zweck? wurde erstellt von Anschii
Hallo,
wir möchten einen kleinen (50m2) Schwimmteich bauen - ich habe auch schon viele von den Anleitungen und Büchern gelesen - ebenso sind wir gerade dabei uns das Webinar anzusehen.
Dennoch verstehe ich die in 10cm unter dem Wasserspiegel empfohlene Uferterrasse noch nicht ganz. Ist es rein Optik? Pflanzen möchte ich dort nämlich nichts. Oder geht es hier um den Schutz der Folie im Winter ? Was würde passieren, wenn ich diese Uferterrasse weglasse?
Dankeschön schon mal im Voraus.
LG Anschii
wir möchten einen kleinen (50m2) Schwimmteich bauen - ich habe auch schon viele von den Anleitungen und Büchern gelesen - ebenso sind wir gerade dabei uns das Webinar anzusehen.
Dennoch verstehe ich die in 10cm unter dem Wasserspiegel empfohlene Uferterrasse noch nicht ganz. Ist es rein Optik? Pflanzen möchte ich dort nämlich nichts. Oder geht es hier um den Schutz der Folie im Winter ? Was würde passieren, wenn ich diese Uferterrasse weglasse?
Dankeschön schon mal im Voraus.
LG Anschii
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden