Blutegel und Eier im Teich

Mehr
10 Mai 2022 11:46 - 10 Mai 2022 11:49 #33656 von Lohschneider
Hier Bilder von unseren Kaulquappen, Video wäre noch effektvoller, weil es da teilweise dermaßen abgeht
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Mai 2022 11:49 von Lohschneider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2022 14:18 #33649 von FamLeist
OK vielen Dank.

Ja Blütenstaub und Sahara Sand sind bei uns auch sehr problematisch.
Wir köchern viel ab, haben ein feines Netz auf den Skimmer gemacht, aber trotzdem ist das Wasser bzw der Mulm immer schmierig. Na ja. Wird ja bald vorbei sein ;-)
Dieses Jahr hatten wir zwei Molche, Kaulquappen haben wir aber leider noch nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2022 06:19 #33646 von Lohschneider
Hallo, wie nützlich diese sind kann ich auch nicht beantworten. Ich denke mal: bei mir waren die alle - ca. 6-8 - in den Filterkästen. Gut, im FG sehe ich sie wahrscheinlich nicht. Aber ich gehe davon aus, die ernähren sich von irgendwas. Also unterm Strich: Zu meinen Lieblingen gehören sie nicht, ich assoziiere schon negatives in diese Tiere hinein. Also ich bräuchte sie nicht.
Aber was im Moment der Wahnsinn ist: Ich habe ja eine unglaubliche Zahl von Kaulquappen. Und es gibt auch eine unglaublichen Menge Blütenstaub. Und die Kaulquappen fressen sich daran satt. Hab am Wochenende die Sedimentfallen gespült, da kam richtig was raus, da ging es ab im FG, Ganze Trauben haben sich beim einströmenden Mulm/Blütenstaub getummelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2022 12:25 #33631 von FamLeist
Hallo Lohnschneider, nein du hast natürlich Recht. Blutegel sind es nicht. Da habe ich mich verschrieben.
Aber die Frage ist wie nützlich bzw schädlich die Egel sind ;-)
Meine sehen genauso aus wie deine.
Irgendwie klappt das mit dem Bild hoch laden bei mir nie.

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße Anja Leist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2022 11:13 - 06 Mai 2022 11:14 #33625 von Lohschneider
Hallo, leider kann man auf den Fotos nichts sehen.
Zum Thema "Blutegel": seid ihr sicher, dass es Blutegel sind? Wir haben scheinbar auch Egel, ich hab sie im Filter gefunden, hier ein Bild. Schauen eure auch so aus? Ich wäre mir da nicht so sicher, dass es Blutegel sind, aber hab mein "Wissen" nur von Google.
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Mai 2022 11:14 von Lohschneider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2022 09:19 #33624 von FamLeist
Hallo, heute beim Säubern der Pumpe habe ich zwei kleine Blutegel und gallatartige Eier an der Pumpe gefunden.
Weiß jmd was das für Eier sind?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Powered by Kunena Forum