- Dank erhalten: 13
Schwimmteich kurz vor Baubeginn
27 Feb. 2011 11:53 #13652
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Schwimmteich kurz vor Baubeginn
Hallo,
ich würde meinen nächsten Teich etwas dunkler vermörteln, meistens ist das Wasser so klar, dass man jeden Krümel auf dem Teichboden sehen kann.
Ja, und die Einstiege bewusst etwas rauher zu gestalten habe ich anfangs schon mal erwähnt....
Ich geh jetzt zu den Kindern schlittern, wer kann und macht sowas auf einem Swimmingpool? Ich hätte nie gedacht, dass ein Teich zu jeder Jahreszeit eine solche Bereicherung darstellt.
Viel Erfolg bei deinem Teich
M.
ich würde meinen nächsten Teich etwas dunkler vermörteln, meistens ist das Wasser so klar, dass man jeden Krümel auf dem Teichboden sehen kann.
Ja, und die Einstiege bewusst etwas rauher zu gestalten habe ich anfangs schon mal erwähnt....
Ich geh jetzt zu den Kindern schlittern, wer kann und macht sowas auf einem Swimmingpool? Ich hätte nie gedacht, dass ein Teich zu jeder Jahreszeit eine solche Bereicherung darstellt.
Viel Erfolg bei deinem Teich
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
26 Feb. 2011 14:59 #13650
von CaptnNemo
CaptnNemo antwortete auf Aw: Schwimmteich kurz vor Baubeginn
Hallo Träugy,
jo, sind brav im Schwimmteich geblieben.
sind oder werden jetzt 3 Jahre alt. Habe sie in einer größe von ca.5cm eingesetzt und haben jetzt ca.15-20cm. Bis jetzt zum Glück nicht vermehrt. Entweder ein Teich voll Weiber oder lauter Mannsbilder...:laugh: ....
Gruß Tom
jo, sind brav im Schwimmteich geblieben.
sind oder werden jetzt 3 Jahre alt. Habe sie in einer größe von ca.5cm eingesetzt und haben jetzt ca.15-20cm. Bis jetzt zum Glück nicht vermehrt. Entweder ein Teich voll Weiber oder lauter Mannsbilder...:laugh: ....
Gruß Tom
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
25 Feb. 2011 20:40 #13649
von Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Träugy antwortete auf Aw: Schwimmteich kurz vor Baubeginn
Hoi Jürgen,
die Farben kannste mischen, nach Belieben, hab ich auch gemacht - braun dunkel 1x, hell 2x - ist ganz nett geworden, würds beim nächsten mal vielleicht etwas dunkler nehmen.
Da ich keinen 0-2 Sand bekommen hab, das Kieswerk nur 0-4 hatte, hab ich eben diesen genommen. Nachteil: An manchen Stellen etwas rau - kann etwas scheuern; großer Vorteil: Auf den Treppenstufen ists nie rutschig, trotz gewissem Algenbelag - und eine gewisse "Struktur" hats auch bekommen.
Würds wohl wieder so machen.
Gruß, Träugy
die Farben kannste mischen, nach Belieben, hab ich auch gemacht - braun dunkel 1x, hell 2x - ist ganz nett geworden, würds beim nächsten mal vielleicht etwas dunkler nehmen.
Da ich keinen 0-2 Sand bekommen hab, das Kieswerk nur 0-4 hatte, hab ich eben diesen genommen. Nachteil: An manchen Stellen etwas rau - kann etwas scheuern; großer Vorteil: Auf den Treppenstufen ists nie rutschig, trotz gewissem Algenbelag - und eine gewisse "Struktur" hats auch bekommen.
Würds wohl wieder so machen.
Gruß, Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Weniger
Mehr
25 Feb. 2011 20:25 #13648
von Träugy
Markgräflerland - das "k" klemmt...
Weniger
Mehr
25 Feb. 2011 20:23 #13647
von Träugy
Hoi Tom im Badnerland,
haben sich deine X-Orfen an die Spielregeln gehalten und sind im ST geblieben? Oder dürfen die bei dir im FG wohnen?
Wie alt und groß sind die Burschen denn?
Vermehren sie sich nicht?
s'Grüßle us em Margräflerland - nach Norden
Träugy
haben sich deine X-Orfen an die Spielregeln gehalten und sind im ST geblieben? Oder dürfen die bei dir im FG wohnen?
Wie alt und groß sind die Burschen denn?
Vermehren sie sich nicht?
s'Grüßle us em Margräflerland - nach Norden
Träugy
25 Feb. 2011 20:15 #13646
von spike.44
spike.44 antwortete auf Aw: Schwimmteich kurz vor Baubeginn
Hallo Tom,
habe heute auch nochmal mit NG telefoniert. Werde die Farbe nehmen.
Danke für deinen Beitrag.
Gruß Jürgen
habe heute auch nochmal mit NG telefoniert. Werde die Farbe nehmen.
Danke für deinen Beitrag.
Gruß Jürgen
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden