Neu: Teichbauprojekt - Vom Aushub bis zur Badehose

Mehr
31 Jan. 2014 13:18 #18751 von Touranus
Mein Urteil....

Einfach nur Geil. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2014 21:30 #18749 von Träugy
Hallo Becker
schön, deine Bildergalerie. Ist wirklich schön geworden die Anlage und die Nähe zur Natur führt zahlreiche interessante Gäste an deine Gewässer. Spannend :)
Bin auch gespannt wie sich deine Wasserqualität weiter entwickeln wird. Blieb sie gut, nach der Juni-Aktion?
Ich hatte erst mit Einsatz der UV-Lampe Erfolg, der Filter alleine schaffte das nicht.
Nach Abschalten der Pumpe im November 2013 und den folgenden warmen Temperaturen hat sich das Wasser im ST nun wieder etwas eingetrübt, so dass ich den Boden nicht mehr klar erkennen kann. Ist im Winter kein Problem und wird sich nach dem Pumpenstart im Frühjahr hoffentlich wieder verflüchtigen. Ich werde erst mal ohne UV starten und sehen was passiert. Der FG ist weiterhin glasklar und viele Pflanzen (Tausendblatt, Wasserpest, Armleuchteralge und Vallisneria) halten und machen sich darin selbst im Winter prächtig.
Was für Nematoden bauwerken denn da bei dir im Teich? Hast du ne Spezies?
Interessierte Grüße
Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Mehr
11 Dez. 2013 16:45 - 11 Dez. 2013 16:46 #18734 von Becker
Hallo liebe Teichgemeinde!

Ein paar neue Fotos gibt es wieder zu sehen! Auch wenn derzeit eher Winterschlaf angesagt ist, befinden wir uns im schönen Sommermonat Juni!

Endlich wird der Filtergraben und der Schwimmteich bepflanzt! Das Wasser wurde komplett geleert. Nach einer gründlichen Reinigung des Teiches ist die Wasserqualität wieder sehr gut!

Die neuen Bilder sind zu finden unter:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16109
im Album 10. Frühling und Sommer 2013

und unter:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16141
im Album 11. Sommer 2013 - Teichbepflanzung, Wasserqualität

Bin gespannt auf Euer Urteil!

Liebe Grüße!
Becker

Alle Bilder inklusive Beschreibung zum Teichbau unter:

Becker: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16109

und unter Becker Teil 2:
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Dez. 2013 16:46 von Becker.

Mehr
23 Nov. 2013 17:12 #18730 von Becker
Hallo Zusammen!

Lange ist es her, seit ich die letzten Fotos meiner Langzeitbaustelle reingestellt habe! Aber jetzt sind wieder ein paar dazu gekommen!

Wir befinden uns derzeit im Monat Mai 2013. Der Frühling ist in vollem Gange und im Teichumfeld wird ein Holzdeck errichtet.
Alles blüht und viele Teichbewohner tummeln sich. Leider lässt die Wasserqualität sehr zu wünschen übrig, die auch mit Filter nicht besser wird.

Aber seht selbst!

Das neue Album heißt:

10. Frühling und Sommer 2013 - Teichbepflanzung

Und hier ist der Link:

www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16109

Liebe Grüße!
Becker

und unter Becker Teil 2:
Anhänge:

Mehr
27 Aug. 2013 17:59 #18480 von Becker
Hallo Claudia!

Das kann ich Dir sehr gut nachfühlen, dass einem irgendwann die Kraft ausgeht. Aber dafür wirst Du in naher Zukunft mit einer tollen Oase belohnt in der Du wieder all die Kraft auftanken kannst, die Du jetzt investierst!

Ich glaube der Kommentar von mir ist bei Dir anders angekommen als gemeint:

Kommentar:

Schick mal ein Foto von den Problemzonen(gemeint war natürlich der Teich).

Ich weis so etwas darf man eine Frau eigentlich nicht fragen(das sollte ein Witz sein, da man Frauen nicht unbedingt nach Problemzonen fragen sollte. Aber es waren ja auch die des Teiches gemeint) ;)

- aber vielleicht fällt uns ja was sinnvolles dazu ein!(logischerweise zu den Problemen mit Euren Teich)

Also, dass sich Frauen nicht gerne was sagen lassen wollte ich damit nicht ausdrücken.

Zum Thema Fotos hochladen folgendes:

Bilder einfach auf den PC speichern(je kleiner die Auflösung, desto schneller geht anschließend das Hochladen)
Danach einfach bei Deinem nächsten Beitrag unten Anhang auf den Knopf - Datei hinzufügen - klicken. Es geht nun ein Fenster auf in dem Du die Datei auf Deinem PC suchen kannst. Einfach auf die Bilddatei klicken und unten rechts auf - öffnen - klicken, dadurch hast Du das Bild ausgewählt. Danach einfach nur an die Stelle im Textbeitrag klicken wo das Foto sein soll und auf Einfügen klicken. Das Bild erscheint nach dem absenden des Beitrages automatisch.

liebe Grüße!
Becker

und unter Becker Teil 2:

Mehr
27 Aug. 2013 12:56 #18478 von claudia+utz
Hallo Becker, Hallo Thorsten,

vielen Dank für eure Antworten.

Wir werde es probieren. Ihr habt natürlich recht. Jetzt muss es gemacht werden. Hatte so einen Frust und war völlig übermüdet, meine Kräfte lassen einfach nach. Auch wenn ich Leute habe die das meiste machen, helfe ich am Tag ca. 2 Stunden mit und habe noch einen Ganztagsjob, Mann, Hund und Haushalt. Wir sind jetzt seit Mai dabei und immer wieder hat es Rückschläge gegeben.

Immer fremde Menschen im Garten. Habe diese Saison den Garten nicht wirklich genießen können.

Ich würde gerne Bilder reinsetzen. Leider bekomme ich das nicht hin.

Muss mal meinen Neffen kommen lassen.

An Becker
Der Kommentar, Frauen lassen sich nicht so gerne was sagen, gilt nur für Frauen, die nicht selbstbewust sind. Ich weis auf jeden Fall was ich kann und was nicht. Und bei dem was ich nicht kann, hoffe ich auf Hilfe.

Und bei so einer Baustelle braucht Mann und Frau Hilfestellung. Macht Mann und Frau ja nicht so häufig!!

Viele Grüße

Claudia

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden