- Dank erhalten: 3
200m² Schwimmteich an der Nordsee - Behördenwahnsinn
10 Jan. 2020 18:46 #29269
von OnkelHugo
OnkelHugo antwortete auf 200m² Schwimmteich an der Nordsee - Behördenwahnsinn
Moin Frank,
Ich habe einfach einen "Teich" beantragt. Fischbesatz wurde mir von der unteren Naturschutzbehörde verboten (war auch nicht geplant), von daher besser keinen Fischteich beantragen.
Wenn Du weitere Hilfe benötigst können wir gerne mal telefonieren, schreib mir dann einfach mal ne pn.
Gruß
Ich habe einfach einen "Teich" beantragt. Fischbesatz wurde mir von der unteren Naturschutzbehörde verboten (war auch nicht geplant), von daher besser keinen Fischteich beantragen.
Wenn Du weitere Hilfe benötigst können wir gerne mal telefonieren, schreib mir dann einfach mal ne pn.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: SilentHope
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SilentHope
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jan. 2020 17:59 #29268
von SilentHope
Moin OnkelHugo,
das liest sich ja abenteuerlich.
Ich bin ja auch aus Dithmarschen, beabsichtige mir eine Baugenehmigung für meinen künftigen Teich einzuholen, da ich keinen Bock auf Strafzahlungen habe.
Ich bin hier ja ein Neuling und über die Suchfunktion zu Bauanträgen über das Theme gestolpert.
Dann gibt es wohl in Dithmarschen künftig zwei Leute die eine Baugenehmigung für einen Teich haben.
Mal eine Frage:
Macht es baurechtlich bzw. genehmigungsrechtlich einen Unterschied ob man einen Gartenteich, ein Biotop, einen Schwimmteich oder Fischteich beantragt?
Liebe Grüße,
Frank
SilentHope antwortete auf 200m² Schwimmteich an der Nordsee - Behördenwahnsinn
OnkelHugo schrieb: Ausnahmsweise mal gute Nachrichten.
Nach einem netten Telefonat senkt die Naturschutzbehörde den Kostenbescheid um 400€.
Vorher wurde nach einem Kostenkatalog berechnet der nicht auf derart kleine Projekte ausgelegt ist. Vermutlich bin ich tatsächlich der Erste in Dithmarschen mit einem Bauantrag für einen privaten Teich.
Moin OnkelHugo,
das liest sich ja abenteuerlich.
Ich bin ja auch aus Dithmarschen, beabsichtige mir eine Baugenehmigung für meinen künftigen Teich einzuholen, da ich keinen Bock auf Strafzahlungen habe.
Ich bin hier ja ein Neuling und über die Suchfunktion zu Bauanträgen über das Theme gestolpert.
Dann gibt es wohl in Dithmarschen künftig zwei Leute die eine Baugenehmigung für einen Teich haben.
Mal eine Frage:
Macht es baurechtlich bzw. genehmigungsrechtlich einen Unterschied ob man einen Gartenteich, ein Biotop, einen Schwimmteich oder Fischteich beantragt?
Liebe Grüße,
Frank
07 Dez. 2018 09:41 #28217
von Norbert
Norbert antwortete auf 200m² Schwimmteich an der Nordsee - Behördenwahnsinn
Moin,
na also - geht doch.
Gruß
Norbert von NaturaGart
na also - geht doch.
Gruß
Norbert von NaturaGart
07 Dez. 2018 09:14 #28216
von OnkelHugo
Ausnahmsweise mal gute Nachrichten.
Nach einem netten Telefonat senkt die Naturschutzbehörde den Kostenbescheid um 400€.
Vorher wurde nach einem Kostenkatalog berechnet der nicht auf derart kleine Projekte ausgelegt ist. Vermutlich bin ich tatsächlich der Erste in Dithmarschen mit einem Bauantrag für einen privaten Teich.
03 Dez. 2018 05:26 #28215
von Norbert
Norbert antwortete auf 200m² Schwimmteich an der Nordsee - Behördenwahnsinn
Guten Morgen,
dann forder doch einfach mal die Berechnungsgrundlage dafür an - wenn die nicht in der Genehmigung steht.
Gruß
Norbert von NaturaGart
dann forder doch einfach mal die Berechnungsgrundlage dafür an - wenn die nicht in der Genehmigung steht.
Gruß
Norbert von NaturaGart
02 Dez. 2018 19:37 #28214
von OnkelHugo
Ich habe Baukosten von 10.000€ angegeben.
Der reine Bauantrag hat auch nur den Mindestsatz von 100€ gekostet.
Den Hauptteil der Gebühren hat die Genehmigung durch die Naturschutzbehörde ausgemacht.
Der reine Bauantrag hat auch nur den Mindestsatz von 100€ gekostet.
Den Hauptteil der Gebühren hat die Genehmigung durch die Naturschutzbehörde ausgemacht.
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden