200m² Schwimmteich an der Nordsee - Behördenwahnsinn

Mehr
10 Jan. 2020 18:46 #29269 von OnkelHugo
Moin Frank,
Ich habe einfach einen "Teich" beantragt. Fischbesatz wurde mir von der unteren Naturschutzbehörde verboten (war auch nicht geplant), von daher besser keinen Fischteich beantragen.
Wenn Du weitere Hilfe benötigst können wir gerne mal telefonieren, schreib mir dann einfach mal ne pn.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: SilentHope

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2020 17:59 #29268 von SilentHope

OnkelHugo schrieb: Ausnahmsweise mal gute Nachrichten.
Nach einem netten Telefonat senkt die Naturschutzbehörde den Kostenbescheid um 400€.

Vorher wurde nach einem Kostenkatalog berechnet der nicht auf derart kleine Projekte ausgelegt ist. Vermutlich bin ich tatsächlich der Erste in Dithmarschen mit einem Bauantrag für einen privaten Teich.

Moin OnkelHugo,

das liest sich ja abenteuerlich.
Ich bin ja auch aus Dithmarschen, beabsichtige mir eine Baugenehmigung für meinen künftigen Teich einzuholen, da ich keinen Bock auf Strafzahlungen habe.
Ich bin hier ja ein Neuling und über die Suchfunktion zu Bauanträgen über das Theme gestolpert.
Dann gibt es wohl in Dithmarschen künftig zwei Leute die eine Baugenehmigung für einen Teich haben.

Mal eine Frage:

Macht es baurechtlich bzw. genehmigungsrechtlich einen Unterschied ob man einen Gartenteich, ein Biotop, einen Schwimmteich oder Fischteich beantragt?

Liebe Grüße,

Frank

Mehr
07 Dez. 2018 09:41 #28217 von Norbert
Moin,

na also - geht doch.

Gruß
Norbert von NaturaGart

Mehr
07 Dez. 2018 09:14 #28216 von OnkelHugo
Ausnahmsweise mal gute Nachrichten.
Nach einem netten Telefonat senkt die Naturschutzbehörde den Kostenbescheid um 400€.

Vorher wurde nach einem Kostenkatalog berechnet der nicht auf derart kleine Projekte ausgelegt ist. Vermutlich bin ich tatsächlich der Erste in Dithmarschen mit einem Bauantrag für einen privaten Teich.

Mehr
03 Dez. 2018 05:26 #28215 von Norbert
Guten Morgen,

dann forder doch einfach mal die Berechnungsgrundlage dafür an - wenn die nicht in der Genehmigung steht.
Gruß
Norbert von NaturaGart

Mehr
02 Dez. 2018 19:37 #28214 von OnkelHugo
Ich habe Baukosten von 10.000€ angegeben.
Der reine Bauantrag hat auch nur den Mindestsatz von 100€ gekostet.
Den Hauptteil der Gebühren hat die Genehmigung durch die Naturschutzbehörde ausgemacht.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden