- Dank erhalten: 6
Verbundmatte Klebepads
20 Juli 2020 12:03 #30280
von RichardG
RichardG antwortete auf Verbundmatte Klebepads
Wie Susan schon geschrieben hat, haben bei mir die Klebepads auch nur bedingt gehalten.
Ich habe dann fast komplett darauf verzichtet
Ich habe die Verbundmatten mit Sandsäcken beschwert und z.B. die oberste Stufe zuerst vermörtelt - dann rutschte da gar nichts mehr.
Ich habe dann fast komplett darauf verzichtet
Ich habe die Verbundmatten mit Sandsäcken beschwert und z.B. die oberste Stufe zuerst vermörtelt - dann rutschte da gar nichts mehr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Juli 2020 10:39 #30273
von Susan
Susan antwortete auf Verbundmatte Klebepads
Hallo Lohschneider, ja das ist schwer zu beantworten. Wir haben es wohl etwas übertrieben und auf alle 4 Klebeunterseiten alle 30 bis 50 cm ein Klebepad gepappt. Wir haben nach anfänglicher unbequemen Haltung die Rollen auf Böcke gelegt und rückseitig abgerollt beklebt und gegenüberliegend wieder aufgerollt. Beim Einlegen der Verbundmatte wurde an besonders schrägen Stellen nochmal zusätzlich beklebt. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten, wir haben uns oft gewünscht das Naturagart dahingehend schon ein Patent entwickelt hätte und man die Klebepads schon auf der Verbundmattte integriert und ein Verbund mit der Folie automatisch entstehen würde. Es hat auch nur bedingt gehalten. Ein andere Teichbauer nahm Uhu und befestigte damit seine Verbundmatte, hörten wir. Es kommt sicher darauf an wie schräg deine Wände sind. Lass es oben grosszügig drüberstehen und beschwere es ausreichend. Das sind so unsere Erfahrungen...glg aus Magdeburg Marion u Susan
- Lohschneider
- Autor
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
19 Juli 2020 08:01 #30272
von Lohschneider
Verbundmatte Klebepads wurde erstellt von Lohschneider
Hallo, bin gerade bei den Verbundmatten. Wieviele Klebepunkte macht man da bei den Hängen, gibts da eibe "Empfehlung"? Am Boden brauchts ja nur ein paar wenige, aber an den Hängen... Ich will es auch nicht übertreiben, ist eibe schweine Arbeit, ausserdem sibd die auch nur begrenzt verfügbar. Aber es soll auch halten.. danke
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden