Zeitbedarf Schwimmteich-Bau

Mehr
28 März 2009 15:24 #7894 von martin karstens
Hallo Klaus!
Ich habe die Ufermatte nicht geklebt. Nur unten auf der 50cm Stufe mit Pflastersteinen beschwert (die "verhaken" sich super auf der Matte, keine Gefahr vom wegrutschen) und dann die 50cm Terasse mit ca. 8cm Kieselsteine (2-8mm, gewaschen) aufgefüllt.
Nur die Falten habe ich eingeschnitten und verklebt.
Gruß Martin

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2009 20:58 #7854 von MoorHexe
Hallo km 457,
ich bin zwar nicht Step,aber vielleicht kannst Du mal auf der Homepage von Teichpferdchen und in der Galerie die Bilder von Deichhase anschauen .Beide haben Verbundmatte bis zu einer bestimmten Tiefe genommen. Zur zweiten Frage (Kleber) kann ich Dir nichts sagen,wir sind noch nicht soweit die Folie zu verkleiden,unser Grundwasser ist leider seit September so hoch das wir Baustopp:angry::S haben.
Gruß Moorhexe

Ps.vielleicht auch mal im Forum zu diesem Thema lesen,Du findest bestimmt was.

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.

• km457
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Mann soll die Tage nehmen, wie sie kommen!!!
Mehr
24 März 2009 12:11 #7853 von km457
Hallo Step,
ich bzw. wir beginnen jetzt am 28.03.09 mit dem Azshub unseres Schwimmteiches. Ich wollte auch nur eine Ufermatte (120er) verwenden, bis auf den Filtergraben, da soll Verbundmatte besser sein, wegen der späteren Säuberung. Ich hatte mir gedacht, die UM bis zur ersten Terrasse in 50 cm Wassertiefe zu legen und dort mit Rasentrittsteinen in runder Form festzulegen. Wie siehst du das? Könnte das gehen, oder sollte ich die UM eventuell mit Baukleber festmachen?

Gruß
Klaus

Mehr
11 März 2009 13:36 #7693 von MoorHexe
Hallo Roland,
wir haben auch 2007 angefangen und sind noch nicht fertig.Wir haben nur am Wochenende Zeit,hatten nur einen Minibagger wegen Platzmangel,hohes Grundwasser, Schutt vom Vorbesitzer und Baumwurzeln die nicht gekappt werden können etc.So zieht es sich in die Länge.
Unser Teich ist z.Zt. auch geflutet(mit Grundwasser:S :S ) sonst wäre wieder alles im Eimer.
Bleib dran,auch hier im Forum.Ich hoffe das noch ein paar mehr aus dem "Winterschlaf" erwachen Rallek,Rolf, Teichpferdchen,Teichpflanze Susanne,Teichmarie und all die anderen die letztes und vorletztes Jahr so fleißig waren.Meldet euch doch mal und sagt wie es euch mit eueren Teichen so geht,ob alles wunschgemäß funktioniert.
Grüße an alle von Moorhexe:)

Mehr
11 März 2009 12:02 #7692 von Roland68
Hallo Moorhexe,

ich habe angefangen, bin aber tatsächlich noch nicht fertig. Es hat sich doch Vieles mehr in die Länge gezogen als gedacht.

Immerhin habe ich im Herbst schon mal Wasser eingelassen, allerdings ist der Filtergraben noch nicht ganz fertig. D. h. ich warte darauf, dass das Eis schmilzt und ich wieder etwas Wasser ablassen und weiterbauen kann...

Gruß
Roland

Mehr
11 März 2009 08:45 #7691 von MoorHexe
Hallo Roland,
habe die Frage an den falschen Schreiber gehängt,täte mich aber doch interessieren wie
es gelaufen ist.
Gruß Moorhexe

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden