- Dank erhalten: 0
Filtergrabenprofil an den Stirnseiten
- Sahrbacher
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
15 Juni 2009 10:05 #9060
von Sahrbacher
Sahrbacher antwortete auf Aw: Filtergrabenprofil an den Stirnseiten
bei mir würde die Leitung dann wohl im Blumenbeet hinter dem Teich liegen. Muss ich irgendwas beachten in Punkto enger Bogen der Leitung oder gibt mir das Material durch seine "Unflexibilität" den machbaren Radius vor?
Für ein Bild als Anregung wäre ich auch sehr zu begeistern.
Grüße Susanne
Für ein Bild als Anregung wäre ich auch sehr zu begeistern.
Grüße Susanne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Juni 2009 08:28 #9058
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: Filtergrabenprofil an den Stirnseiten
Meines Wissens ist bei der "Pumpe im Teich"-Variante keine Damm- oder
Uferwalldurchführung von NG vorgesehen. Die Druckleitung wird über den Uferwall nund die Kapillarsperre zur Quelle / Bachlauf geführt und kann dann in diesem Bereich in irgend eine Form " versteckt werden.Bei mir
ist das auch so vorgesehen. Für weitere Anregungen oder Beispiele für die " Tarnung" wäre sicher nicht nur ich dankbar. Die Idee mit den Halbbaumstücken von Levke finde ich gut,wie wärs mit einem Bild?
Uferwalldurchführung von NG vorgesehen. Die Druckleitung wird über den Uferwall nund die Kapillarsperre zur Quelle / Bachlauf geführt und kann dann in diesem Bereich in irgend eine Form " versteckt werden.Bei mir
ist das auch so vorgesehen. Für weitere Anregungen oder Beispiele für die " Tarnung" wäre sicher nicht nur ich dankbar. Die Idee mit den Halbbaumstücken von Levke finde ich gut,wie wärs mit einem Bild?
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
- Sahrbacher
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
15 Juni 2009 06:53 #9057
von Sahrbacher
Hallo Levke,
bis jetzt ist erst ein Bruchteil geschafft, aber da wir ja diesen schon mal durchgewühlten Boden haben, betoniere ich lieber gleich.
Danke für die Idee, leider klappt es bei mir nicht mit Leitung im UG führen. Beim FG habe ich keinen. Aber ich hatte schon die Idee, ob ich die Leitung evtl. in einem Abwasser- oder Regenrohr führen kann, aber ich befürchte, das wird vom Querschnitt nicht passen.
Aber nun kann ich zumindest im FG weiter betonieren.
LG Susanne
bis jetzt ist erst ein Bruchteil geschafft, aber da wir ja diesen schon mal durchgewühlten Boden haben, betoniere ich lieber gleich.
Danke für die Idee, leider klappt es bei mir nicht mit Leitung im UG führen. Beim FG habe ich keinen. Aber ich hatte schon die Idee, ob ich die Leitung evtl. in einem Abwasser- oder Regenrohr führen kann, aber ich befürchte, das wird vom Querschnitt nicht passen.
Aber nun kann ich zumindest im FG weiter betonieren.
LG Susanne
14 Juni 2009 18:01 #9054
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Filtergrabenprofil an den Stirnseiten
Moin Susanne,
na da hast du ja schon viel geschafft.
Ich habe die Leitung über den Uferwall geführt, weil ich keinen weiteren Durchbruch machen wollte. Sie verläuft bei mir dann innerhalb des Ufergrabens bis zur Quelle.
Dort, wo die Leitung über den Uferwall geht, haben wir es unter ausgehöhlte "Halbbaumstücke" versteckt.
So können wir immer überall rankommen, falls nötig.
Vielleicht hilft dir das.
Levke
na da hast du ja schon viel geschafft.
Ich habe die Leitung über den Uferwall geführt, weil ich keinen weiteren Durchbruch machen wollte. Sie verläuft bei mir dann innerhalb des Ufergrabens bis zur Quelle.
Dort, wo die Leitung über den Uferwall geht, haben wir es unter ausgehöhlte "Halbbaumstücke" versteckt.
So können wir immer überall rankommen, falls nötig.
Vielleicht hilft dir das.
Levke
- Sahrbacher
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
14 Juni 2009 16:21 #9052
von Sahrbacher
Meine Pumpe soll im FG in einem Internen Schacht stehen. Ich stehe aber im Moment "bautechnisch" auf dem Schlauch. Die ideale Position habe ich in den Unterlagen gefunden und meinen FG auch schon so weit vorbereitet. Was ist aber mit der Durchführung der Druckleitung zum Filter. Wie bzw. wo(Höhe) muss die durch den Uferwall des FG?
Ich muss dies jetzt schon planen, da ich den gesamten Uferwall in Beton aufbauen muss. Habe vom Rand des FG (lange Seite - siehe Zeichnung in meinem vorherigen Post) bis zur Hecke an dieser Stelle nur ca. 60 cm Platz. Muss ich da etwas besonderes beachten? Ich denke da an stark im Bogen geführte Druckleitung o.ä.
Danke und Grüße aus Hamburg
Susanne
Ich muss dies jetzt schon planen, da ich den gesamten Uferwall in Beton aufbauen muss. Habe vom Rand des FG (lange Seite - siehe Zeichnung in meinem vorherigen Post) bis zur Hecke an dieser Stelle nur ca. 60 cm Platz. Muss ich da etwas besonderes beachten? Ich denke da an stark im Bogen geführte Druckleitung o.ä.
Danke und Grüße aus Hamburg
Susanne
- Sahrbacher
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
10 Juni 2009 11:29 - 10 Juni 2009 11:30 #9022
von Sahrbacher
Letzte Änderung: 10 Juni 2009 11:30 von Sahrbacher. Begründung: Bildergröße
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden