Filtergrabenprofil an den Stirnseiten
16 Juni 2009 16:44 #9082
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Filtergrabenprofil an den Stirnseiten
Moin,
danke für das Lob.
1. Susanne- Bei Sturm stelle ich einen Sicherungsstein gegen die Hölzer, siehe Bild 2. Obwohl ich nicht glaube, das es wegfliegen würde. Die Bepflanzung gibt zumindest über Sommer auch Windschutz. Das Holz hat sich auch mit Wasser vollgesogen und ist schwerer als man denkt.
2.Sam- Ja ich denke an die HT Bögen, die ich auch an den Skimmeranschluß der ZST gesetzt habe. Die lassen sich mit den richtigen Winkelstücken in die gewünschte Richtung legen, der Schlauch ist so eigensinnig, daß er mit einem großen Stein seine Richtung bekommt, sonst steht die Pumpe am Ende völlig schräg.
Ich würde jetzt auch im FG einen kleinen Sammlerkasten einsetzen und die Pumpe dort reinstellen, wie Susanne es wohl plant. Auf die Gitter der Pumpe im FG setzen sich die dort vorhandenen Algen immer wieder drauf. Mit den Ansaugrohren von NG stelle ich mir das besser vor.
Im Baumarkt habe ich auch Korkrinden gesehen, beim Aquriumzubehör, die würde ich mir jetzt besorgen.
Liebe Grüße
Levke
danke für das Lob.
1. Susanne- Bei Sturm stelle ich einen Sicherungsstein gegen die Hölzer, siehe Bild 2. Obwohl ich nicht glaube, das es wegfliegen würde. Die Bepflanzung gibt zumindest über Sommer auch Windschutz. Das Holz hat sich auch mit Wasser vollgesogen und ist schwerer als man denkt.
2.Sam- Ja ich denke an die HT Bögen, die ich auch an den Skimmeranschluß der ZST gesetzt habe. Die lassen sich mit den richtigen Winkelstücken in die gewünschte Richtung legen, der Schlauch ist so eigensinnig, daß er mit einem großen Stein seine Richtung bekommt, sonst steht die Pumpe am Ende völlig schräg.
Ich würde jetzt auch im FG einen kleinen Sammlerkasten einsetzen und die Pumpe dort reinstellen, wie Susanne es wohl plant. Auf die Gitter der Pumpe im FG setzen sich die dort vorhandenen Algen immer wieder drauf. Mit den Ansaugrohren von NG stelle ich mir das besser vor.
Im Baumarkt habe ich auch Korkrinden gesehen, beim Aquriumzubehör, die würde ich mir jetzt besorgen.
Liebe Grüße
Levke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Juni 2009 10:52 #9078
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: Filtergrabenprofil an den Stirnseiten
Hallo Levke
auch von mir besten Dank für die prompte Einstellung der Bilder, das ist wirklich schön gelöst!
Welche Rohre meinst Du denn, 50er HT? Welchen Vorteil siehst Du darin?
auch von mir besten Dank für die prompte Einstellung der Bilder, das ist wirklich schön gelöst!
Welche Rohre meinst Du denn, 50er HT? Welchen Vorteil siehst Du darin?
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
- Sahrbacher
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Juni 2009 20:01 #9072
von Sahrbacher
Sahrbacher antwortete auf Aw: Filtergrabenprofil an den Stirnseiten
Hallo Levke,
danke für die Fotos. Sieht echt gut aus und fällt überhaupt nicht auf. Weht das Holz bei Sturm nicht weg?
LG Susanne
danke für die Fotos. Sieht echt gut aus und fällt überhaupt nicht auf. Weht das Holz bei Sturm nicht weg?
LG Susanne
15 Juni 2009 18:55 #9069
von deichhase
15 Juni 2009 18:51 - 15 Juni 2009 18:57 #9068
von deichhase
noch ein Foto::ohmy:
kommt gleich.
Unter der Überlappung der Rinden verstecken sich die Frösche.
Levke
kommt gleich.
Unter der Überlappung der Rinden verstecken sich die Frösche.
Levke
Letzte Änderung: 15 Juni 2009 18:57 von deichhase.
15 Juni 2009 18:50 - 15 Juni 2009 18:56 #9067
von deichhase
Moin Susanne, Sam,
hab noch schnell Fotos für euch gemacht.
Susanne, wie bereits befürchtet, ist der Schlauch schwer in die gewünschte Form zu bekommen. Ich würde ihn auch nicht zu sehr biegen, denke an den Winter, Eis etc. Ich würde jetzt von der Pumpe bis hinter den Uferwall mit Rohren bauen und dann erst den Schlauch anschließen.
Levke
hab noch schnell Fotos für euch gemacht.
Susanne, wie bereits befürchtet, ist der Schlauch schwer in die gewünschte Form zu bekommen. Ich würde ihn auch nicht zu sehr biegen, denke an den Winter, Eis etc. Ich würde jetzt von der Pumpe bis hinter den Uferwall mit Rohren bauen und dann erst den Schlauch anschließen.
Levke
Letzte Änderung: 15 Juni 2009 18:56 von deichhase.
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden