Zeitbedarf Folienverlegung
- Gartendrache
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
01 Sep. 2009 11:51 #10181
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Zeitbedarf Folienverlegung
Hallo Vera,
schön, dass Du es fristgerecht geschafft hast. Bei dem Falten legen oder auch "Spannung " rausnehmen haben wir den Tipp bekommen, mit einem Kompressor und perforierten Schlauch etwas Luft unter die Folie zu blasen. Dann lässt sie sich besser händeln. Hat auch einigermaßen funktioniert. Am besten ist es, wenn die Folie schön warm ist, dann geht das auch gut.
Gruß Anette
schön, dass Du es fristgerecht geschafft hast. Bei dem Falten legen oder auch "Spannung " rausnehmen haben wir den Tipp bekommen, mit einem Kompressor und perforierten Schlauch etwas Luft unter die Folie zu blasen. Dann lässt sie sich besser händeln. Hat auch einigermaßen funktioniert. Am besten ist es, wenn die Folie schön warm ist, dann geht das auch gut.
Gruß Anette
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
31 Aug. 2009 20:05 #10173
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Zeitbedarf Folienverlegung
Hallo Vera
Eine spannende Folie ist absolut zu vermeiden!!!!!!
Wegen der Falten brauchst du dir keine grauen Haare wachsen lassen, die bekommst du sowieso nie ganz weg.
Grüße Reinhard
Eine spannende Folie ist absolut zu vermeiden!!!!!!
Wegen der Falten brauchst du dir keine grauen Haare wachsen lassen, die bekommst du sowieso nie ganz weg.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
30 Aug. 2009 20:06 #10169
von Etoile
Etoile antwortete auf Aw: Zeitbedarf Folienverlegung
Hallo Anette
zeitgleich,
wir haben gestern das Vlies verlegt, aber weniger als Ihr, ging auch recht flott (positive Erfahrung, nachdem die Vorbereitungsarbeiten kein Ende zu nehmen schienen). Die Folie war heute dran, Glück mit dem Wetter hatten wir, eitel Sonnenschein.
Als wir sie am Platz hatten ging es wirklich ganz schnell. Aber ganz glücklich bin ich mit dem Ergebnis noch nicht. Ich denke, dass ich noch viel korrigieren muss. (War mit der versammelten Mannschaft nicht so gut möglich, da ich selbst noch nicht richtig weiss wie ichs anstellen werde). Bei euch siehts ja schon gut aus finde ich, noch die zwei Falten in der Mitte und fast perfekt.
Bei mir ist es "faltiger" Ich habe auch Probleme an den Terrassen. Die Folie schmiegt sich nicht ganz dem Verlauf an, spannt sozusagen ein bisschen, weiß nicht ob ich das rausbekomme. Mal sehen.
Morgen gehts weiter... muss dann auch endlich Verbund und Ufermatte bestellen.
lieben Gruß
Vera
zeitgleich,
wir haben gestern das Vlies verlegt, aber weniger als Ihr, ging auch recht flott (positive Erfahrung, nachdem die Vorbereitungsarbeiten kein Ende zu nehmen schienen). Die Folie war heute dran, Glück mit dem Wetter hatten wir, eitel Sonnenschein.
Als wir sie am Platz hatten ging es wirklich ganz schnell. Aber ganz glücklich bin ich mit dem Ergebnis noch nicht. Ich denke, dass ich noch viel korrigieren muss. (War mit der versammelten Mannschaft nicht so gut möglich, da ich selbst noch nicht richtig weiss wie ichs anstellen werde). Bei euch siehts ja schon gut aus finde ich, noch die zwei Falten in der Mitte und fast perfekt.
Bei mir ist es "faltiger" Ich habe auch Probleme an den Terrassen. Die Folie schmiegt sich nicht ganz dem Verlauf an, spannt sozusagen ein bisschen, weiß nicht ob ich das rausbekomme. Mal sehen.
Morgen gehts weiter... muss dann auch endlich Verbund und Ufermatte bestellen.
lieben Gruß
Vera
- Gartendrache
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
30 Aug. 2009 18:33 #10165
von Gartendrache
Zeitbedarf Folienverlegung wurde erstellt von Gartendrache
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden