Wasser in der Grube

Mehr
01 Sep. 2009 19:54 #10199 von Gartendrache
Hallo Vera,
dito :-) haben uns schon während der Bauphase eine selbstansaugende Pumpe geleistet. Die geht auch noch bei 3 cm. Ansonsten geht es gut, wenn Du einen Abzieher (wie der vom Fenster putzen, nur in größer) nimmst und das Wasser in die Ansauggräben schiebst. Von da kann Deine Pumpe es ziemlich gut absaugen und den Rest kannst Du dort dann mit Tüchern aufnehmen.
Gruß Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2009 18:57 #10193 von Matthias
Hallo Vera,

willkommen im Club :( :) :(
ich kenne dieses Spiel, Wasser rein und wieder raus und das etliche Tage und Wochen lang.....
Meine Schmutzwasserpumpe ließ auch immer zuviel Wasser in der Grube,
mein Nachbar hatte mir dann eine Pumpe gegeben, da blieben dann nur noch wenige cm.
Und die verbleibenden cm habe ich tatsächlich erst einmal abgeschöpft und dann mit Handtüchern "rausgeholt".
Es gibt tatsächlich "schönere" Arbeiten:(
M.

Mehr
01 Sep. 2009 17:37 #10186 von reinhardsiess
Hallo Vera
Beim Verlegen der Saugrohre braucht es nicht unbedingt staubtrocken sein, beim verkleben der Verbundmatte allerdings schon und auch sauber, zumindest dort wo du klebst.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
01 Sep. 2009 17:29 #10184 von Etoile
Wasser in der Grube wurde erstellt von Etoile
Da hat Petrus es uns so lange gut gemeint, aber jetzt hats doch geregnet, und folglich steht Wasser in der Grube.
Folie ist ja schon drin, als nächster Schritt müsste das Verlegen der Saugrohre dran sein... und dann Verbundmattenkleben. Aber dazu muss ja alles wieder ganz trocken sein... oder?
Einen Teil werde ich abpumpen können, aber bei ca 10 cm schaltet die Pumpe ab. Wie macht ihr das mit dem Rest... mit Handtüchern aufwischen??? oder hat jemand einen Tipp?

lieben Gruß
Vera

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden