- Dank erhalten: 13
Vlies 900 oder VM unter Polygonalplatten und Treppe
03 Sep. 2009 08:37 #10222
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Vlies 900 oder VM unter Polygonalplatten und Treppe
Hallo Vera, hallo Reinhard,
Hier soll doch keiner verrückt gemacht werden!
Es geht hier auch nicht um Vlies das hervorsteht, sondern um eine Reaktion des Vlieses auf frischen Beton.
Diese Info ist auch mittlerweile ein gutes Jahr alt, kann also sein, dass es völlig neue Erkenntnisse gibt.
Wir können hier jetzt ewig herumrätseln, meiner Meinung nach hilft nur eines: NG anrufen!
...und das habe ich immer geschrieben;)
Vera, berichte mal bitte, wie du Treppe und die Verlegung der Polygonalplatten bewerkstelligen wirst.
M.
Hier soll doch keiner verrückt gemacht werden!
Es geht hier auch nicht um Vlies das hervorsteht, sondern um eine Reaktion des Vlieses auf frischen Beton.
Diese Info ist auch mittlerweile ein gutes Jahr alt, kann also sein, dass es völlig neue Erkenntnisse gibt.
Wir können hier jetzt ewig herumrätseln, meiner Meinung nach hilft nur eines: NG anrufen!
...und das habe ich immer geschrieben;)
Vera, berichte mal bitte, wie du Treppe und die Verlegung der Polygonalplatten bewerkstelligen wirst.
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
03 Sep. 2009 00:11 #10218
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Hi Vera
Las dich mit dem Vlies aufquellen nicht verrückt machen.
Du sollltest das Vlies ja soweiso relativ genau zu schneiden, wenn du es punktuell zum betonieren brauchst.
und wenn da mal 1, 2cm unter dem Beton hervorstehen, was soll den da bitte aufquellen.
Grüße Reinhard
Las dich mit dem Vlies aufquellen nicht verrückt machen.
Du sollltest das Vlies ja soweiso relativ genau zu schneiden, wenn du es punktuell zum betonieren brauchst.
und wenn da mal 1, 2cm unter dem Beton hervorstehen, was soll den da bitte aufquellen.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
02 Sep. 2009 19:32 #10216
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Vlies 900 oder VM unter Polygonalplatten und Treppe
Hallo Vera,
Die Saugschläuche würde ich beschweren und dort, wo sie richtig in der Rinne liegen, mit Beton überdecken.
Wenn der Beton dann hart ist, müsste man den Rest verschwinden lassen können.
Nochmal zu deiner Treppe:
Sicher ist die VM nicht besonders dick, denn das muss sie ja auch gar nicht sein, da sie normalerweise mit Beton versehen wird.
Vlies 900 eignet sich sehr gut, um Lasten zu verteilen.
Wenn du auf deine Rampe jetzt zuerst Vlies, dann die VM aufbringst und darauf die Treppe modellierst, müsstest du absolut auf der sicheren Seite sein. Das Verputzen kann man in diesem Falle wohl vernachlässigen.
Frag mal deinen NG-Berater, was er von dieser Variante hält.
M.
Die Saugschläuche würde ich beschweren und dort, wo sie richtig in der Rinne liegen, mit Beton überdecken.
Wenn der Beton dann hart ist, müsste man den Rest verschwinden lassen können.
Nochmal zu deiner Treppe:
Sicher ist die VM nicht besonders dick, denn das muss sie ja auch gar nicht sein, da sie normalerweise mit Beton versehen wird.
Vlies 900 eignet sich sehr gut, um Lasten zu verteilen.
Wenn du auf deine Rampe jetzt zuerst Vlies, dann die VM aufbringst und darauf die Treppe modellierst, müsstest du absolut auf der sicheren Seite sein. Das Verputzen kann man in diesem Falle wohl vernachlässigen.
Frag mal deinen NG-Berater, was er von dieser Variante hält.
M.
02 Sep. 2009 18:35 #10213
von Etoile
Vlies 900 oder VM unter Polygonalplatten und Treppe wurde erstellt von Etoile
Hallo,
eine Treppe muss ich auch noch bauen. Da mir hier empfohlen wurde sie über der Folie zu betonieren hab ich da jetzt eine Rampe, ca 5m lang, gleichmäßig in die Tiefe. Man hat mir empfohlen Verbundmatte zu kleben und dann darauf zu betonieren, wobei man sich da bei NG nicht ganz einig zu sein scheint... es gäbe da verschiedene Meinungen sagte man mir.
Jetzt wo ich die Verbundmatte ausgepackt habe und ich sehe, dass sie nicht sehr dick ist, ist mir das Vlies als Schutz sympathischer.
Matthias hat geschrieben Vlies und Beton würde sich evtl nicht gut vertragen.
Ich habe auch vor den Teichboden und die Terrassen mit Polygonalplatten zu belegen, auch hierfür war Verbundmatte vorgesehen... da nicht auch lieber Vlies holen?
PS: ich hol mir fast das Leben die widerspenstigen Saugschläuche zu bändigen und in die vorgesehene Rinne zu verbannen... vom Dammdurchbruch und einen Faltenwirrwar ganz zu schweigen.
Grüße von Vera, die auf dem Zahnfleisch krabbelt.
eine Treppe muss ich auch noch bauen. Da mir hier empfohlen wurde sie über der Folie zu betonieren hab ich da jetzt eine Rampe, ca 5m lang, gleichmäßig in die Tiefe. Man hat mir empfohlen Verbundmatte zu kleben und dann darauf zu betonieren, wobei man sich da bei NG nicht ganz einig zu sein scheint... es gäbe da verschiedene Meinungen sagte man mir.
Jetzt wo ich die Verbundmatte ausgepackt habe und ich sehe, dass sie nicht sehr dick ist, ist mir das Vlies als Schutz sympathischer.
Matthias hat geschrieben Vlies und Beton würde sich evtl nicht gut vertragen.
Ich habe auch vor den Teichboden und die Terrassen mit Polygonalplatten zu belegen, auch hierfür war Verbundmatte vorgesehen... da nicht auch lieber Vlies holen?
PS: ich hol mir fast das Leben die widerspenstigen Saugschläuche zu bändigen und in die vorgesehene Rinne zu verbannen... vom Dammdurchbruch und einen Faltenwirrwar ganz zu schweigen.
Grüße von Vera, die auf dem Zahnfleisch krabbelt.
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden