- Dank erhalten: 0
Schnittstelle Ufermatte-Verbundmatte
- Sahrbacher
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
06 Juli 2010 14:14 #12637
von Sahrbacher
Sahrbacher antwortete auf Aw: Schnittstelle Ufermatte-Verbundmatte
Vera, Thema ist zwar schon ewig alt, aber bei mir ist es jetzt brandaktuell.
Hab ich das richtig verstanden, Du hast unter der Folie Vies, dann Folie und dann wieder Vlies bevor Du die UM verlegst? Und dafür die VM nicht bis oben auf den Uferwall? Ich bin noch total unschlüssig, ob ich wirklich bis oben vermörteln und dann UM drüberpacken muss oder ob die VM und die UM sich "irgendwo treffen".
Hab ich das richtig verstanden, Du hast unter der Folie Vies, dann Folie und dann wieder Vlies bevor Du die UM verlegst? Und dafür die VM nicht bis oben auf den Uferwall? Ich bin noch total unschlüssig, ob ich wirklich bis oben vermörteln und dann UM drüberpacken muss oder ob die VM und die UM sich "irgendwo treffen".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
22 Okt. 2009 11:35 - 22 Okt. 2009 11:35 #10618
von Etoile
Etoile antwortete auf Aw: Schnittstelle Ufermatte-Verbundmatte
Hallo Reinhard,
danke für den Tipp, hätte ich jetzt nicht dran gedacht.
Hab noch nicht angefangen, weil ich mir überlegt habe den Uferwall sowie den Wall zwischen Filtergraben und Schwimmteich unter der Ufermatte zusätzlich noch mit Vlies zu sichern. Einmal weil die Wälle begehbar werden sollen, also doch belastet werden, und weil ich mir dachte es sei im Winter nicht verkehrt, wegen des Eisdrucks gerade an der Oberfläche.
Jetzt warte ich auf die Vlieslieferung... dann gehts erst weiter.
liebe Grüße
Vera
danke für den Tipp, hätte ich jetzt nicht dran gedacht.
Hab noch nicht angefangen, weil ich mir überlegt habe den Uferwall sowie den Wall zwischen Filtergraben und Schwimmteich unter der Ufermatte zusätzlich noch mit Vlies zu sichern. Einmal weil die Wälle begehbar werden sollen, also doch belastet werden, und weil ich mir dachte es sei im Winter nicht verkehrt, wegen des Eisdrucks gerade an der Oberfläche.
Jetzt warte ich auf die Vlieslieferung... dann gehts erst weiter.
liebe Grüße
Vera
Letzte Änderung: 22 Okt. 2009 11:35 von Etoile.
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
22 Okt. 2009 10:50 #10617
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Schnittstelle Ufermatte-Verbundmatte
Hallo Vera
Zusätzlich würde ich dir emppfehlen, die paar Zentimenter der Ufermatte wo auch noch Mörtelm drauf soll, mit einer Drahtbürste aufzurauhen damit der Mörtel besser hält.
Grüße Reinhard
Zusätzlich würde ich dir emppfehlen, die paar Zentimenter der Ufermatte wo auch noch Mörtelm drauf soll, mit einer Drahtbürste aufzurauhen damit der Mörtel besser hält.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
21 Okt. 2009 20:31 #10615
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Schnittstelle Ufermatte-Verbundmatte
Hallo,
dachte, dass das klar ist, deshalb habe ich darauf gar nicht geachtet.
Also die Verbundmatte liegt unter der Ufermatte, anders würde es ja auch nicht sinnvoll sein. Da hat der Berater sich wohl das erste Mal vertan.
Gutes Gelingen.
dachte, dass das klar ist, deshalb habe ich darauf gar nicht geachtet.
Also die Verbundmatte liegt unter der Ufermatte, anders würde es ja auch nicht sinnvoll sein. Da hat der Berater sich wohl das erste Mal vertan.
Gutes Gelingen.
21 Okt. 2009 18:35 - 22 Okt. 2009 11:39 #10613
von Etoile
Etoile antwortete auf Aw: Schnittstelle Ufermatte-Verbundmatte
Frage war eher, was soll "zuunterst" was obendrüber.
Hab heute nochmal mit NG telefoniert, diesmal hat der Berater mir gesagt dass die Ufermatte über der Verbundmatte liegen soll.
(beim letzten Telefonat war die Info umgekehrt, oder ich hab's falsch verstanden)
aber egal, ich werde die Ufermatte ein bisschen mit dem Heissluftfön erhitzen, auf der Verbundmatte fixieren und anschließend die Mörtelschicht auf die Verbundmatte bringen und noch ein klein wenig über die Ufermatte gehen lassen.
ich denke dann ist es ok
Hab heute nochmal mit NG telefoniert, diesmal hat der Berater mir gesagt dass die Ufermatte über der Verbundmatte liegen soll.
(beim letzten Telefonat war die Info umgekehrt, oder ich hab's falsch verstanden)
aber egal, ich werde die Ufermatte ein bisschen mit dem Heissluftfön erhitzen, auf der Verbundmatte fixieren und anschließend die Mörtelschicht auf die Verbundmatte bringen und noch ein klein wenig über die Ufermatte gehen lassen.
ich denke dann ist es ok
Letzte Änderung: 22 Okt. 2009 11:39 von Etoile.
20 Okt. 2009 21:29 #10609
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Schnittstelle Ufermatte-Verbundmatte
Hallo,
natürlich kannst du mit Mörtel den Übergang 'verstecken'
Wir haben es einfach überhängen lassen, würden heute aber mit Mörtel arbeiten.
Schönen Winterschlaf.
natürlich kannst du mit Mörtel den Übergang 'verstecken'
Wir haben es einfach überhängen lassen, würden heute aber mit Mörtel arbeiten.
Schönen Winterschlaf.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden