Womit deckt man den Saugfilter beim Vermörteln ab?

Mehr
12 Mai 2010 16:27 #11872 von christel
Saugfilter abmachen-und später nur aufstecken/ nicht schrauben, Rest Rohr in Plastiktüte einpacken, Verbundmatte durch die Rinne ziehen und vermörteln.
Saugfilter nicht verschrauben, damit du später (Z.Bp. zum Reinigen) das Teil ohne Taucherausrüstung entfernen kannst.
L.G:
Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2010 10:40 #11869 von schneilimat
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich befürchte, dass kein Platz mehr für das Rohr ist, wenn ich in die Rinne noch eine Verbundmatte lege.

Mehr
12 Mai 2010 07:57 #11868 von DieterH
Hallo Franz,
am sichersten ist natürlich, wenn du den Vorfilter ausbaust und das Saugrohr mit Zeitungspapier o.Ä. verschließt. Du kannst natürlich auch den Vorfilter mit Papier oder Vliesresten umwickeln und ihn dadurch sauberhalten. Warum vermörtelst Du nicht auch den Boden der Saugrinne? Da gibt es bestimmt noch einen Rest Verbundmatte ?

Gruß
Dieter

Mehr
12 Mai 2010 05:36 #11867 von schneilimat
Hallo Gruppe!

Wenn nichts dazwischen kommt, wird heute die Verbundmatte fertig. Die Helfer für das morgige Vermörteln sind schon organisiert.

Womit decke ich am besten die Saugfilter beim Vermörteln ab? Oder soll ich sie ausbauen und danach wieder einbauen? In die Rinne (unter den Filter) kommt ja keine Verbundmatte, d. h. da muss ich vermeiden, dass der Mörtel zur Folie rinnt.

Lösungsvorschläge willkommen, aber jetzt wieder hinaus in den Garten zur Verbundmatte bzw. den verbleibenden Klemmprofilen.

Schöne Grüße,

Franz (Martinas Baudurchführender)

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden