Sauwetter und Vlies geht das??

Mehr
15 Sep. 2010 12:00 #13230 von RUKK.
Na ja,

Geduld ist nicht so wirklich meine Tugend.

Da heute Vormittag die Sonne vorgelugt hat, habe ich das Wasser ausgeschöpft (Pumpe ging nicht).

Jetzt hoffe ich bei Wind und wenigstens keinem Regen, dass der Grund ei wenig anzieht...und weil es heute Nacht und Morgen schon wieder Regnen soll, hoffe ich, dass mein holdes Weib am nicht zu späten Nachmittag aus dem Büro kommt und wir dann einfach mal ans Vlies gehen...und weit, weit kommen.

Sonntag soll die Folie rein und ab Montag dann der "Rest vom Fest".

Sollte es mit den Pflanzen dieses Jahr nix mehr geben, schade - aber OK. Nur nachdem ich mir auf diesem Sch...-Grundstück seit Monaten die Finger blutig schippe, will ich jetzt Wasser sehen!

Und dann gibt`s auch mal Bilder...

Herzliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2010 11:41 #13229 von Matthias
Hallo,

ich kann dich ja verstehen, dass du vor dem Winter möglichst weit kommen möchtest mit deinem Teich.
Da hilft jetzt nur Geduld.
Was ist eigentlich dein Plan, meinst du, dass du es bis zum Winter fertig bekommst?
Mach lieber gründlich, es kommt auf ein paar Tage nicht an. Später wirst du dich über jede Pfuscherei ärgern, wenn du jetzt schnell-schnell machst.
M.

Mehr
15 Sep. 2010 07:40 #13228 von RUKK.
Danke erstmal.

Seit vorgestern hat es ohne Unterlass, wie aus Kannen gegossen. Wir hatten wärend der Bauphase ja schon manches doofes Wetter, aber so...und ausgerechnet jetzt:(

Gerade lugt aber ein kleiner Sonnenschein durch. Man könnte gute Hoffnung haben, aber Mattihas hat recht mit der Modderpampe! Ich war mal an einer Stelle wo kein Wasser steht kurz drin - total aufgeweicht.

jetzt hoffen wir auf ein Wetterwunder und das rechtzeitige Eintreffen der Folie.

Herzliche Grüße

Mehr
14 Sep. 2010 11:14 #13221 von Matthias
Hallo,

..es ist sicher nicht das angenehmste Wetter zum Arbeiten in der Grube.
Ich kenne ja nicht deinen Boden; wenn sich aber der Teich füllt (ohne Folie!), würde ich abwarten , bis kein Wasser mehr in der Grube steht, sonst wirst du in Modderpampe vesinken.

M.

Mehr
14 Sep. 2010 11:13 #13220 von Sahrbacher
wenn Ihr es nicht punktuell "verkleben" wollt, dann ist es wohl kein Problem, aber nasses Vlies lässt sich nicht mehr mit dem Heißluftfön anlösen und kleben. Und es wird sehr sehr glitschig.

Fürs Folie verlegen drücke ich Euch echt die Daumen, dass es ein wenig wärmer wird, sonst wird das eine "störrische" Angelegenheit.

Mehr
14 Sep. 2010 09:56 #13219 von RUKK.
Hallo,

heute haben wir unsere Lieferung mit dem Vlies bekommen, die Folie ist laut NG gestern gebastelt worden. Für Sonntag haben wir mobil gemacht und jetzt regnet es wie aus Kübeln. Der Teich füllt sich schon langsam und es soll weiterregnen.

kann man unter den Bedingungen das Vlies verlegen?
Für Tipps bin ich dankbar.

Herzliche Grüße

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden