Vermörteln

Mehr
16 Mai 2013 06:45 #17493 von claudia+utz
claudia+utz antwortete auf Aw: Vermörteln
Hallo Träugy,

vielen Dank für die Antwort. Das geht ja. Hoffe auf viele Helfer. Erstmal kommt heute der Bagger. Das ist für mich der spannenste Teil, weil wir einen ziemlich steilen Pfad hinunter, und über einen Bach müssen. Wahrscheinlich werden wir auch noch auf Grundwasser stoßen. Mal sehen. Hoffe Freitagnachmittag ist alles Gut gelaufen.

Du hast übrigens einen sehr schönen Teich.

Viele Grüße

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2013 17:15 #17489 von Träugy
Träugy antwortete auf Aw: Vermörteln
Hallo Claudia
das sind so etwa meine Maße (die meines Teichs natürlich B) ).
Wenn ihr zu zweit arbeitet, einer mischt im Mörtelkübel an, der/die andere vermörtelt, so solltet ihr in 3-5 Tagen fertig sein. Von oben nach unten arbeiten, dann die Treppen, zum Schluss den Boden einlegen - so habs ich gemacht. Für den Boden sollten die Treppen halt schon begehbar sein... um noch irgendwie rauszukommen ;) Wenn ihr allerdings mehr dekorieren möchtet, Steine einmörteln, den Rand irgendwie besonders formen etc. dann sollte ihr etwas mehr Zeit einrechnen.

Gutes Gelingen, Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Folgende Benutzer bedankten sich: claudia+utz

Mehr
15 Mai 2013 16:23 #17488 von claudia+utz
Vermörteln wurde erstellt von claudia+utz
Hallo, kann mir einer sagen, wie lange die Vermörtelung ungefähr dauert, ohne Maschine. Ca. 10x4,5 Filtergraben ca. 2 x 8 m

Viele Grüße

Claudia

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden