- Dank erhalten: 8
Übergang Schwimmteich zum Filtergraben?
24 Mai 2008 15:26 #5255
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Übergang Schwimmteich zum Filtergraben?
Das sollte trotzdem in Ordnung sein. Die absolute Höhe des ZST-Kastens (solange er im/unter Wasser ist) hat keine Auswirkung auf die Funktion.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
21 Mai 2008 23:04 - 21 Mai 2008 23:22 #5214
von Bufo bufo
Bufo bufo antwortete auf Aw: Übergang Schwimmteich zum Filtergraben?
Richtig! Mit der Dammdurchführung gibt es ein Folienstück, welches dann über den V-förmigen Einschnitt geklebt wird; die eigentliche Teichfolie wird NICHT unterbrochen. Vorsicht: Der Einschnitt soll hinterher mit Mörtel wieder unter dem Folienstück geschlossen werden. Dieser sollte fest werden, bevor das Folienstück auf der Filtergrabenseite runtergelassen wird, da sonst der Trennwall wie leider bei uns durch das Zusammensacken der Mörtelmasse zur tiefsten Stelle des Trennwalles wird.
Problemstelle ZST: Ist bei uns abgesackt und liegt bei Wasserhöchststand ca 3 cm unter Wasser. Da der Deckel sehr gut passt, dringt kein Wasser von oben hinein. Kann mir außer nassen Armen beim Betätigen der Schieber daraus Nachteil erwachsen?
Problemstelle ZST: Ist bei uns abgesackt und liegt bei Wasserhöchststand ca 3 cm unter Wasser. Da der Deckel sehr gut passt, dringt kein Wasser von oben hinein. Kann mir außer nassen Armen beim Betätigen der Schieber daraus Nachteil erwachsen?
Letzte Änderung: 21 Mai 2008 23:22 von Bufo bufo. Begründung: Ergänzung
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Mai 2008 17:59 #5142
von tantor
tantor antwortete auf Aw: Übergang Schwimmteich zum Filtergraben?
Das heißt mit anderen Worten, dass der Dammdurchbruch auf die verbundene Folienverbindung eingeklebt wird!
18 Mai 2008 17:56 #5141
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Übergang Schwimmteich zum Filtergraben?
Moin,
das hast du richtig verstanden. Mit Suchfunktion noch mehr Erfolg.
Viel Spaß
Levke
das hast du richtig verstanden. Mit Suchfunktion noch mehr Erfolg.
Viel Spaß
Levke
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Mai 2008 17:48 #5140
von tantor
Übergang Schwimmteich zum Filtergraben? wurde erstellt von tantor
Lese ich das richtig, dass der Schwimmteich und der Filtergraben mit der gleichen Folie ausgelegt ist und das der Dammdurchbruch mit einem seperaten Folienstück realisiert wird? Nur in Verwendung eines externen Filterschachts wird die Folie durchbrochen? Frage lieber nochmals nach, da ich das nicht genau aus der NG-Bauanleitung herauslese!
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden