Mörtel im Filtergraben einfärben?

Mehr
01 Aug. 2008 13:25 #5960 von deichhase
Hallo Katrin,
bei uns sah es auch anfangs sehr nach weiß aus, nach 8 Wochen unter Wasser hat es jetzt eine schöne Sandfarbe.
Im Filtergraben haben wir nicht gemörtelt, sondern nur Vlies auf die Folie gelegt. Zustand jetzt: Vom Vlies nichts mehr zu sehen, alles voller Ablagerungen, Mulm, und die Pflanzen wuchern los.

Viel Erfolg
Levke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2008 07:44 #5954 von Bogi
Es wird schon dünkler wenn Wasser in den Teich kommt.

bogi

• kama98
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Aug. 2008 07:39 #5953 von kama98
Naja, die Farbe im eigentlichen Teich ist schon sehr hell geworden...sollte eigentlich hellbraun sein, aber wenn der Mörtel trocken st, ist es fast weiß.
Daher würde ich eigentlich gerne den Rest der Fareb komplett für den Teich (sprich: die obersten zwei Terrassen) verwenden, damit wenigstens die noch etwas "sandiger" aussehen und den Filtergraben aussparen - das aber nur, wenn man es später nicht sehen kann.
Wie sieht das denn bei dir aus? Oder bist du noch nicht so weit, daß Wasser im Graben ist?
Danke und Grüße,
Katrin

Mehr
01 Aug. 2008 07:36 #5952 von Bogi
Hello Katrin

Ich habe im Filtergraben auch den Mörtel eingefärbt. Allerdings etwas heller da mir die Farbe ausgegangen ist.

mfg

bogi

• kama98
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Aug. 2008 07:21 #5948 von kama98
Mörtel im Filtergraben einfärben? wurde erstellt von kama98
Hallo!
Wir werden heute mit dem Vermörteln weitermachen und nun tauchte die Frage auf, ob man den Mörtel im Filtergraben auch einfärbt??
Oder ist das Unsinn? Ich hab keine Vorstellung, wie viel man am Ende noch von der Mörtelschicht sehen wird, denn dort kommt ja auch Bodengrund rein und Pflanzen, und ich könnte mir vorstellen, daß später vom Mörtel nichts mehr sichtbar ist - stimmt das?
Und wie habt ihr das gemacht?
Danke schonmal vorab,
Grüße,
Katrin

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden