(Ufermatte+Bauschaum) statt (Verbundmatte+Vermörteln)

Mehr
18 Apr. 2009 22:41 #8276 von schnicks
aquilla schrieb:

Ich habe gerade 100m Ufermatte in meinem Teich zur Sanierung der Hänge verklebt, aber nicht mit Bauchschaum, sondern mit Innotec Adheseal. Für diese Menge habe ich 3 Kartuschen verbraucht.

3 Tuben für 100m,.. :ohmy: wau das ist ja wahnsinn :cheer:

hätte ich wohl besser auch mal probiert,..

hätte auch geglaubt dass bei der offenen Struktur von der Ufermatte viiiel mehr Tuben notwendig gewesen wären,..

Teich, mit ca. 13.000 Liter auf 40m^2 Teich und 10m^2 Filtergraben.
ZST Technik mit 80 Liter Pumpe im Filtergraben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2009 21:11 #8273 von aquilla
Ich habe gerade 100m Ufermatte in meinem Teich zur Sanierung der Hänge verklebt, aber nicht mit Bauchschaum, sondern mit Innotec Adheseal. Für diese Menge habe ich 3 Kartuschen verbraucht. Über alle Arten den Verklebens gibt es im Form recht kontroverse Postings. Suche einfach mal danach und lasse den Bauch oder den Geldbeutel sprechen. Das Kleben war übrigens der einfachste Teil der Sanierung. Es wird bald einige Fotos geben.
Zu Erfahrungen: An den Stellen des Schwimmteiches, an denen bisher Ufermatte lag, gab es in den 4 Jahren des Bestehens des Teiches keinerlei Auflösungserscheinungen. Wenn das Wasser jedoch wenig bis nicht bewegt wird, setzen sich Fadenalgen am liebsten auf der Uma ab und dann wird es rutschig! Also schön den Teich nutzen.
Gruß Tobias

Mehr
18 Apr. 2009 19:00 - 18 Apr. 2009 19:02 #8267 von Wasserfloh64
Hallo zusammen,
an anderer Stelle im Forum bin ich auf die Idee getroffen, statt Verbundmatte und Vermörtelung einfach die Ufermatte zu nehmen und diese mit Bauschaum auf die (komplette?) Folie zu kleben (siehe forum.naturagart.de/component/option,com...imit,6/limitstart,0/ Beiträge #1084 ff.).
Dies wäre weniger Arbeit :woohoo: , preiswerter :laugh: und angenehmer für die Füße :P . Sicherlich etwas weniger stabil als die Vermörtelung :unsure: .
Die Beiträge sind mittlerweile mehr als 1 Jahr alt.
Gibt es hierzu Erfahrungen, Empfehlungen ???
Viele Grüße
Wasserfloh64
Letzte Änderung: 18 Apr. 2009 19:02 von Wasserfloh64. Begründung: Link wird nicht richtig übernommen

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden