Schwimmteich zuerst, FG später ?

Mehr
06 Aug. 2009 11:52 #9899 von Matthias
Hallo,
ich würde versuchen, alles zusammen fertig zu bekommen.
Augen zu und durch!!:)
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2009 19:44 #9880 von martin karstens
Den Schwimmteich habe ich auch als erstes 3/4 voll laufen lassen. Wenn der Filtergraben dann 2-3 Wochen später fertig ist kein Problem. Aber nicht erst den Filtergraben im nächsten Jahr machen!!!
LG Martin

Gruß aus Schleswig-Holstein

Mehr
04 Aug. 2009 09:30 #9855 von reinhardsiess
Hallo mofiro

Machbar ist es bestimmt, aber es wird auch einen erheblichen Mehraufwand an Arbeit bringen.
Ich persönlich würde in den sauren Apfel reinbeißen und alles so schnell wie möglich über die Bühne bringen.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
04 Aug. 2009 09:14 #9854 von mofiro
Hallo Teichgemeinde,
wg Mengen an Bauschutt und Sand komme ich im FG extrem langsam voran, ich muss nahezu alle Schrägen mit Mörtel und Gewebe abfangen. Habe immer Sickerwasser im Teich, bei gutem Regen drückt es etliche 100 Liter seitlich rein, unten im Lehmschicht.
Da kam mir in den Sinn uU zuerst den ST fertig zu machen und dananch erst den FG. Vorteil wäre, dass der mit VM verstärkte ST 3/4 gefüllt dann kein Problem mit Sickerwasser hätte.
Nachteil:
1. Die Folie für FG muss sicherheitshalber deutlich großzügiger bemessen werden.
2. Der Austrag von Sediment findet nicht statt. Es sei denn, ich schliesse die Pumpe direkt an und filtere über andere Medien (Spaltkammfilter oder so). Schlimmsten Falls mus sich eben im Frühjahr das Sediment absaugen....
Hat jemand von Euch das so gemacht ?

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden