- Dank erhalten: 13
Schwimmteich zuerst, FG später ?
06 Aug. 2009 11:52 #9899
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Schwimmteich zuerst, FG später ?
Hallo,
ich würde versuchen, alles zusammen fertig zu bekommen.
Augen zu und durch!!
M.
ich würde versuchen, alles zusammen fertig zu bekommen.
Augen zu und durch!!

M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- martin karstens
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
05 Aug. 2009 19:44 #9880
von martin karstens
Gruß aus Schleswig-Holstein
martin karstens antwortete auf Aw: Schwimmteich zuerst, FG später ?
Den Schwimmteich habe ich auch als erstes 3/4 voll laufen lassen. Wenn der Filtergraben dann 2-3 Wochen später fertig ist kein Problem. Aber nicht erst den Filtergraben im nächsten Jahr machen!!!
LG Martin
LG Martin
Gruß aus Schleswig-Holstein
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
04 Aug. 2009 09:30 #9855
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Schwimmteich zuerst, FG später ?
Hallo mofiro
Machbar ist es bestimmt, aber es wird auch einen erheblichen Mehraufwand an Arbeit bringen.
Ich persönlich würde in den sauren Apfel reinbeißen und alles so schnell wie möglich über die Bühne bringen.
Grüße Reinhard
Machbar ist es bestimmt, aber es wird auch einen erheblichen Mehraufwand an Arbeit bringen.
Ich persönlich würde in den sauren Apfel reinbeißen und alles so schnell wie möglich über die Bühne bringen.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
04 Aug. 2009 09:14 #9854
von mofiro
Schwimmteich zuerst, FG später ? wurde erstellt von mofiro
Hallo Teichgemeinde,
wg Mengen an Bauschutt und Sand komme ich im FG extrem langsam voran, ich muss nahezu alle Schrägen mit Mörtel und Gewebe abfangen. Habe immer Sickerwasser im Teich, bei gutem Regen drückt es etliche 100 Liter seitlich rein, unten im Lehmschicht.
Da kam mir in den Sinn uU zuerst den ST fertig zu machen und dananch erst den FG. Vorteil wäre, dass der mit VM verstärkte ST 3/4 gefüllt dann kein Problem mit Sickerwasser hätte.
Nachteil:
1. Die Folie für FG muss sicherheitshalber deutlich großzügiger bemessen werden.
2. Der Austrag von Sediment findet nicht statt. Es sei denn, ich schliesse die Pumpe direkt an und filtere über andere Medien (Spaltkammfilter oder so). Schlimmsten Falls mus sich eben im Frühjahr das Sediment absaugen....
Hat jemand von Euch das so gemacht ?
wg Mengen an Bauschutt und Sand komme ich im FG extrem langsam voran, ich muss nahezu alle Schrägen mit Mörtel und Gewebe abfangen. Habe immer Sickerwasser im Teich, bei gutem Regen drückt es etliche 100 Liter seitlich rein, unten im Lehmschicht.
Da kam mir in den Sinn uU zuerst den ST fertig zu machen und dananch erst den FG. Vorteil wäre, dass der mit VM verstärkte ST 3/4 gefüllt dann kein Problem mit Sickerwasser hätte.
Nachteil:
1. Die Folie für FG muss sicherheitshalber deutlich großzügiger bemessen werden.
2. Der Austrag von Sediment findet nicht statt. Es sei denn, ich schliesse die Pumpe direkt an und filtere über andere Medien (Spaltkammfilter oder so). Schlimmsten Falls mus sich eben im Frühjahr das Sediment absaugen....
Hat jemand von Euch das so gemacht ?
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden