- Dank erhalten: 0
Anschluß Externe Pumpe
17 Sep. 2010 09:14 #13242
von Kiesel 18
Viele Grüße
Christine
Kiesel 18 antwortete auf Aw: Anschluß Externe Pumpe
Genau!
Mach ich auch so!
Mir ist einfach wohler dabei die Folie so zu lassen wie sie ist und alles beisammen zu haben!
Mach ich auch so!
Mir ist einfach wohler dabei die Folie so zu lassen wie sie ist und alles beisammen zu haben!
Viele Grüße
Christine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
17 Sep. 2010 08:04 #13240
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: Anschluß Externe Pumpe
Hallo
nimm doch eine 12 Volt-pumpe(Oase AM 6000), für Deine Teichgröße müßte die reichen. Ich betreibe seit 2 Jahren einen 100m³ ST mit FG
und kleinem Wasserfall mit 2 AM 6000, die am Ende d. FG stehen.
Gruß Sam
nimm doch eine 12 Volt-pumpe(Oase AM 6000), für Deine Teichgröße müßte die reichen. Ich betreibe seit 2 Jahren einen 100m³ ST mit FG
und kleinem Wasserfall mit 2 AM 6000, die am Ende d. FG stehen.
Gruß Sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
16 Sep. 2010 17:13 #13238
von Kiesel 18
Viele Grüße
Christine
Kiesel 18 antwortete auf Aw: Anschluß Externe Pumpe
Ja, genau, diese Schachtringe meinte ich.:blush:
Der Teich soll in einer Ecke des Gartens entstehen in der auch einige größere Bäume stehen und wegen diese Bäume müssen wir und halt etwas zurückhalten was die Ausdehnung angeht.
Deshalb hatte Naturagart auch von Anfang an geschrieben das ein Filtergraben keinen Sinn machen würde.
Hab jetzt nochmal mit NG gesprochen, die meinten das evtl auch eine interne Pumpe ginge, da wir die für SChwimmteiche nehmen würden.
Wäre mit eigentlich lieber, weil ich diesem Durchbruch nicht traue. Wenn's dann undicht wird ist das ja ein riesen Theater, denke ich.
Besorg mir aber auf jeden Fall noch einen Termin vor Ort. Ich denke wenn ich das dann da in der Anlage seh und erklärt bekomm, ist das auch einfacher zu verstehen.