- Dank erhalten: 4
PH-Wert nach einem halben Jahr noch bei 9,5
30 Apr. 2020 09:41 #29609
von Gizmo
Gizmo antwortete auf PH-Wert nach einem halben Jahr noch bei 9,5
Hallo breidi, hast du einen Vorschlag wie ich CO" eintragen kann.Kenne die CO2 Anlagen nur vom Aquarium her. Weiß nicht ob die ausreichen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
30 Apr. 2020 07:19 #29608
von breidi
breidi antwortete auf PH-Wert nach einem halben Jahr noch bei 9,5
es ist natürlich viel natürlicher den mit Trasszement vermörtelten Teich einmal komplett in die Kanalisation zu spülen (keine Ahnung wie viele 10.000l) und danach wieder frisches, natürliches Leitungswasser nachzufüllen.
nicht so böse gemeint wie es klingt.
Gizmo hat doch wenig zu verlieren. Mit dem PH Minus kann er doch versuchen 4 Wochen den PH Wert stabil runter zu drücken und zu sehen ob seine Pflanzen wachsen. Wenn ja reguliert die Natur vielleicht den Rest.
Wenn er es natürlicher will kann er ja auch CO2 in großen Mengen eintragen - das senkt auch den PH Wert und düngt die Pflanzen.

Gizmo hat doch wenig zu verlieren. Mit dem PH Minus kann er doch versuchen 4 Wochen den PH Wert stabil runter zu drücken und zu sehen ob seine Pflanzen wachsen. Wenn ja reguliert die Natur vielleicht den Rest.
Wenn er es natürlicher will kann er ja auch CO2 in großen Mengen eintragen - das senkt auch den PH Wert und düngt die Pflanzen.
29 Apr. 2020 20:32 #29606
von Gizmo
Handy Gizmo: 01739713086
- the_farmer
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
29 Apr. 2020 17:45 #29605
von the_farmer
Weil es NATUR teiche sein sollen, keine solchen der CWH (sorry, chemische werke hüls )
the_farmer antwortete auf PH-Wert nach einem halben Jahr noch bei 9,5
breidi schrieb: ich frage mal ganz doof - warum nehmt ihr zum einregulieren kein PH-Minus, pflanzt dann …?
Weil es NATUR teiche sein sollen, keine solchen der CWH (sorry, chemische werke hüls )
29 Apr. 2020 16:33 #29600
von Gizmo
Danke für die Rückmeldung, Die meisten Pflanzen sind eingegangen, andere sind von Algen umhüllt und wachsen gar nicht .Die Sichtweite geht aber die Algen fressen mich auf. Bin jeden Tag am abschöpfen. Aber bei 9,7 PH kommt nichts in fahrt. Wenn ich Wasser nachdosiere habe ich 2 Tage später einen Algenteppich .Warte jetzt noch 2 Wochen dann versuche ich es mit PH-Minus oder das gleiche wie ihr .Ich gebe Dir meine Handynummer,kann dir auch mal ein paar Bilder schicken aber nur wenn du möchtest.
Gruß Gizmo
Gruß Gizmo
29 Apr. 2020 11:48 - 29 Apr. 2020 11:54 #29597
von reinfeld
reinfeld antwortete auf PH-Wert nach einem halben Jahr noch bei 9,5
@Gizmo:
Sind Pflanzen eingegangen oder wachsen sie einfach nur nicht?
Wie ist die Wasserqualität bzw. Sichtweite?
Sind Pflanzen eingegangen oder wachsen sie einfach nur nicht?
Wie ist die Wasserqualität bzw. Sichtweite?
Letzte Änderung: 29 Apr. 2020 11:54 von reinfeld.
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden