- Dank erhalten: 172
Saugfilter nachträglich am Boden befestigen / fixiere
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
04 Juni 2021 04:34 #32072
von Lohschneider
Vielleicht hat Norbert da eine gute Idee, ich denke eine praktikable Lösung, wo man sich nicht verletzten kann, die was aushält...Das ist nicht sooo einfach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- markusruebe
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
03 Juni 2021 15:46 #32071
von markusruebe
markusruebe antwortete auf Saugfilter nachträglich am Boden befestigen / fixiere
Anbei Fotos.
Da ich keinen Filter und keine UV Anlage habe ist das Wasser etwas eingetrübt
Da ich keinen Filter und keine UV Anlage habe ist das Wasser etwas eingetrübt

Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
03 Juni 2021 06:52 #32070
von Lohschneider
Hast du da mal Bilder?
- markusruebe
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
02 Juni 2021 18:52 #32069
von markusruebe
Saugfilter nachträglich am Boden befestigen / fixiere wurde erstellt von markusruebe
Hallo zusammen, wir haben unseren Schwimmteich jetzt erfolgreich in Betrieb genommen.
Die Kinder haben bei dem Wetter eine Riesenfreude. Leider hat sich bei einem der Saugfilter, die ich auf dem Boden montiert habe, die Fixierung am Ende gelöst. Ich hatte das mit Fließ und Mörtel gefestigt. Offenbar sind die Kinder zu oft dagegen gestoßen und auch Die Klebepads am Boden waren nicht fest genug.
Habt ihr eine Idee, wie ich nachträglich das freie Ende des Filters auf dem Boden fixieren kann? Der Schlauch und das andere Ende des Filters sind unter einer Mörteldecke zum Saugsammler hin versteckt.
Das lose Ende steht jetzt etwas ab. Ich hatte eine Vertiefung in den Boden gemacht in dem der Saugfilter liegt. Ich möchte da jetzt nicht einfach Steine auf den Boden und die Teichfolie legen.
Kann ich das Ende eventuell mit einer Art Bleischnur beschweren oder einem ähnlichen nicht rostenden Gewicht? Ich bin für jede Idee und jeden Tipp dankbar!
Die Kinder haben bei dem Wetter eine Riesenfreude. Leider hat sich bei einem der Saugfilter, die ich auf dem Boden montiert habe, die Fixierung am Ende gelöst. Ich hatte das mit Fließ und Mörtel gefestigt. Offenbar sind die Kinder zu oft dagegen gestoßen und auch Die Klebepads am Boden waren nicht fest genug.
Habt ihr eine Idee, wie ich nachträglich das freie Ende des Filters auf dem Boden fixieren kann? Der Schlauch und das andere Ende des Filters sind unter einer Mörteldecke zum Saugsammler hin versteckt.
Das lose Ende steht jetzt etwas ab. Ich hatte eine Vertiefung in den Boden gemacht in dem der Saugfilter liegt. Ich möchte da jetzt nicht einfach Steine auf den Boden und die Teichfolie legen.
Kann ich das Ende eventuell mit einer Art Bleischnur beschweren oder einem ähnlichen nicht rostenden Gewicht? Ich bin für jede Idee und jeden Tipp dankbar!
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden